Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf eine intakte Schwangerschaft? đŸ„ș

Guten Morgen

Mein GefĂŒhl sagt mir, dass es sich hierbei um eine Eileiterschwangerschaft handelt, weil ich mir sooo viele ZufĂ€lle nicht vorstellen kann...

Meine Periode kam nie am selben Tag, aber immer nach 4-5 Wochen. Mal mehr mal weniger.

Am 27.3. hatte ich zuletzt meine Periode.
Am 16.4. hatten mein Mann und ich Sex.
Am 28.4. habe ich positiv getestet.

Am 30.4. war ich beim Arzt, da war der Hcg bei 57.

Gestern war ich erneut beim Arzt, man sieht keine Fruchthöhle und kein nichts.
Er hat mir nochmal Blut abgenommen.

Er meinte, wenn man anhand meiner Periode geht, mĂŒsste man schon eine Fruchthöhle sehen. Wenn sich mein Eisprung so extrem nach hinten verschoben hat, mĂŒsste man erst nĂ€chste Woche was sehen.

Aber kann das wirklich sein, dass sich ein Eisprung plötzlich sooo weit nach hinten verschiebt?

Kann ich wirklich von den Daten her noch mit einer intakte Schwangerschaft rechnen? đŸ„ș

1

Also erstmal herzlichen GlĂŒckwunsch zur Schwangerschaft.

Da sich HCG alle 2-3Tage verdoppelt, wÀre dein Wert gestern trotzdem erst bei knapp 800 und somit muss man da noch nichts sehen.
Man sagt ab einem Wert von 1000 sieht man was im Ultraschall.

Also ist noch alles drinnen und du bist ja auch erst Ende 5.SSW bzw. Anfang 6. Warte ab bis nÀchste Woche, da wird man bestimmt was sehen.

Ein Eisprung kann sich immer mal verschieben und dann kann auch mal die Einnistung lÀnger dauern also glaube an dein Wunder.

LG

2

Wenn dein Arzt dir das nicht sagen kann, dann leider auch niemand hier online. Ich weiss, dass du gerne Gewissheit hÀttest und Zahlen hören möchtest. Aber das macht keinen Sinn und Àndert nichts am Ergebnis.
Ich wĂŒnsche dir von Herzen, das alles gut kommt und wĂŒnsche dir so gut es nur irgendwie geht Geduld! Mehr kann man dazu leider nicht sagen...
(Eisprung nach hinten verschoben: NatĂŒrlich kann das sein. Insbesondere wenn dein Arzt das so sieht - dem wĂŒrde ich da mehr vertrauen als der Meinung von fremden Leuten im Internet)

3

Also mein Eisprung hat sich im letzten Zyklus um 5 Tage verschoben. Hab ich auch nur gemerkt weil ich Ovus gemacht habe.
Bin jetzt in der 21 SSW. DrĂŒck dir die Daumen.

4

Ich "leide" mit dir... gestern bei rechnerisch 7+5 nur Fruchthöhle mit Embryonalanlage sichtbar... evtl ES, Befruchtung und Einnistung stark verschoben... sieht aus wie 5+5... Mein Gyn meint, möglich ist es... Man muss abwarten... kann ich ja so gut... NICHT 😅 DrĂŒcke uns beiden die Daumen

13.3.2021 1. Tag letzte Periode

28.+30.03.2021 GV

1. o. 2.4.2021 Ovulationsschmerzen
ES wurde nicht bestimmt

12.4.2021 UltrafrĂŒhtest CB min positiv 

15.4.2021 CB Digital schwanger 1-2

22.4.2021 CB Digital schwanger 2-3.

29.4.2021 rechnerisch 6+5
nur hoch aufgebaute Schleimhaut
HCG-Wert 1300

6.5.2021 rechnerisch 7+5
kleine Fruchthöhle mit Embryonalanlage
HĂ€matom - ggf abgeganger Zwilling
HCG-Wert 3653

5

Ja, du kannst noch mit einer intakten Schwangerschaft rechnen.
Ich hatte am 30.10.20 positiv getestet und erst am 16.11.20 war eine Mini Fruchthöhle zu sehen. Ich habe fest mit einem Windei gerechnet, weil es mir unmöglich schien, dass man 17 Tage nach dem positiven Test nur eine Fruchthöhle erahnen kann.
Ich bin am 23.11. wieder zur FÄ, weil ich die Ungewissheit nicht ausgehalten habe. Und siehe da, ein Baby mit Herzschlag 😊
Meine Tochter war lange Zeit immer 2 Wochen zurĂŒck entwickelt. Meine FÄ hat mir sĂ€mtliche Überweisungen und Untersuchungen gegeben und wollte mir einreden, mein Kind sei vielleicht kleinwĂŒchsig oder ein SGA-Baby.
Tja und in der 30. SSW hat meine Tochter nun alles aufgeholt und ist prima und gesund entwickelt â˜ș
Glaube an dein Baby, die Kleinen machen das schon 😊

6

Danke euch allen 😊
Ich hoffe einfach weiter und dass man am Mittwoch was sieht ❀

7

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber hat dein Arzt dir jetzt nochmal Blut abgenommen um das HCG zu bestimmen?

8

Ja, gestern hat er mir nochmal Blut abgenommen.

Am Dienstag habe ich einen Test mit Wochenbestimmung gemacht, der hat Woche 2-3 angezeigt. Meines Wissens nach zeigt er das ja nur an, ab einem Hcg Wert von ĂŒber 153.

Also muss er ja auf jeden Fall gestiegen sein...

9

Ja, das ist schon mal richtig gut! Dann wird dein Bluttest auch gut ausgefallen sein. Bin gespannt auf den Wert.