Diskretes Hautödem

Hallo ihr lieben,
ich hatte gestern bei 9+2 meinen ersten Offiziellen US. Am Anfang war mein FA völlig begeistert, alles zeitgerecht entwickelt und das Herz hat schön geblubbert. Doch auf einmal fragt er mich ob ich über die zusätzlichen Test nachgedacht habe. Habe gesagt eigentlich aber wenn sie es raten würden, würde ich es natürlich machen. Daraufhin sagte er dann, er würde es mir ans Herz legen, er möchte mich jetzt keine Angst machen aber am Rücken hat er ein diskretes Hautödem festgestellt.
Er hat mir dann eine Überweisung an einen Pränatalarzt gegeben wo ich in 3 Wochen einen Termin habe.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Thema und könnte mit evtl etwas berichten ?

Bin total am Ende und weis nicht wie ich die nächsten 3 Wochen durchstehen soll.

Danke schon mal für eure Antworten

1

Hallo, ich kann total gut verstehen, was du dir für Sorgen machst. Mir geht’s grad auch nicht Anders. Ich habe am Dienstag beim ersten großen US einen hydrops als Diagnose bekommen. Und 2 Tage später hatte ich ein Termin bei der pränatal Diagnostik. Es wurden leider weitere Auffälligkeiten am Herzen und ein hygroma colli entdeckt. Man hat mir nun zu einer Fruchtwasseruntersuchung geraten. Ich will dir absolut keine Angst machen, ich hab schon vieles gelesen, wo erzählt wird, das es einfach von allein wieder zurück gegangen ist und gar nichts war. Mich wundert nur das du erst in 3 Wochen einen Termin hast, das ist ja furchtbar solange im unklaren zu sein. Vielleicht rufst du selbst nochmal in anderen Kliniken in deiner Nähe an und schaust das du vorher einen Termin bekommst? Hat dein Arzt die nackenfalte gemessen? Ich drück dir fest die Daumen das dein Würmchen gesund ist!

2

Oh man, das tut mir echt leid für dich 😔
Ich hoffe (wenn ihr die Fruchtwasseruntersuchung macht) das dabei raus kommt das doch alles gut ist.

Die Klinik meinte wir machen das in 3 Wochen, da können wir dann auch die Nackenfalten Messung machen, vorher wäre es einfach zu früh.

Mein FA meinte zwar es kann auch nichts sein aber man macht sich natürlich trotzdem seine Gedanken. Das doofe ist einfach, ich finde im Internet nicht wirklich was, wo es „nur“ um eine diskretes Hautödem am Rücken geht. Man findet irgendwie immer nur was in Verbindung mit der Nackenfalte.

Es macht mich wirklich verrückt und ich weiß einfach nicht wie ich mich ablenken kann...

3

Ich hatte heute einen Termin bei einer anderen pränatal Diagnostik, wollte zur Sicherheit noch mal eine 2. Meinung. Und die erklärte mir das solche wassereinlaherung mit dem stoffelwechsel zu tun haben, im Prinzip ganz normal sind und sich normalerweise zurück bilden und manche Baby aber den Stoffwechsel nicht so gut verpacken. Und das dann etwas länger dauern kann. Also ich find bei dem frühen Stadium kannst du große Hoffnung haben das es nichts zu sagen hat. Klar macht man sich trotzdem ein Kopf, aber ich denke das könnte wirklich gut auf dich zutreffen

weitere Kommentare laden