Juli Mamas 🥰🙋🏽‍♀️

Guten Morgen ☀️

Wie geht es euch Juli Mamas?

Nun sind es bei mir weniger als 10 Wochen und so langsam habe ich keine Lust mehr 😂
Die Schwangerschaft bis jetzt war eigentlich ganz angenehm, außer der Müdigkeit am Anfang und dem Sodbrennen jetzt. 🙄
Langsam wird es auch schwerer mit den Schuhen und der Rücken tut bei längerem laufen auch schon weh.
Hinzu kommt noch, dass ich mich leider mit niemanden austauschen kann und ich mir das doch ganz gerne gewünscht hätte. Es ist meine erste Schwangerschaft und mit fast 19 Jahren hat man natürlich nicht wirklich jemanden, der im Freundeskreis in so einer Situation ist.
Vielleicht finde ich ja noch Bald-Mamas hier, die sich gerne mit mir austauschen würden. 🙋🏽‍♀️

Baby Erstausstattung ist auch alles soweit da, außer die ganzen Kleinigkeiten, wie Bürste und Feuchttücher und da der kleine erstmal bei mir im Zimmer schläft, halten wir das meiste eher minimalistisch.

Wie sieht es bei euch aus? ☺️

LG Anna 30+3 u. Babyboy 💚

1

Hallo :) ich kann dich komplett nachvollziehen und finde es auch schade, dass ich keine Schwangere in meinem Umfeld habe mit der ich mich austauschen kann. Wir haben jetzt auch erfahren, dass der Geburtsvorbereitungskurs online stattfindet von daher wird man dabei vermutlich auch niemanden kennenlernen. Bin jetzt heute in die 31. SSW gerutscht und muss sagen, die Tage sehr unterschiedlich sind. An manchen Tagen fühle ich mich super fit, als wäre ich nicht schwanger und an manchen Tagen plagen mich extreme Rückenschmerzen, Sodbrennen und das Baby drückt so nach unten, dass ich kaum laufen kann.

Da ich noch arbeite bin ich aber froh, dass noch ein paar Wochen Zeit sind bis zur Geburt. Entspannt fühle ich mich nämlich tatsächlich auch noch null :D

12

Ich habe wegen Corona garnicht an den Geburtsvorbereitungskurs gedacht und habe jetzt auch keinen. Da schaue ich mir dann ein paar Videos an. Ist aber sehr schade, dass man dort nicht hingehen kann!
Bei Sodbrennen hilft es manchmal, wenn ich auf der linken Seite liege und irgendwas machen wie arbeiten würde ich echt gerne, weil es so langweilig zuhause geworden ist 😅

2

Ich bin auch eine Juli-Mama 🥰
Langsam werde ich auch ungeduldig 😍 es sind nur noch 9 Wochen zu meinem ET und diese Nacht habe ich wieder von meinem Baby geträumt ☺️ Es kam ein bisschen eher und hat 2500g gewogen 😁 hoffentlich wird der Traum wahr, weil ich beim ersten Kind 8 Tage über den ET gegangen bin 😂 ich fand den Gedanken schlimm, dass es jeden Moment losgehen muss, sonst gibt es eine Einleitung. Deswegen wäre es schön, wenn ich dieses Mal vor dem ET überrascht werde 😋
Allerdings gibt es auch noch einiges vorzubereiten 🙈 Wickelkommode einräumen, Kliniktasche packen, Geburtsvorbereitungskurs, alle Anträge schon ausfüllen, das Haus ordentlich putzen, die Autos vorbereiten, Babybauchshooting ... Und dann habe ich die ganze Zeit meine Große zu Hause, weil die Kita geschlossen ist. Dadurch schaffe ich kaum etwas von meinen Zusatzaufgaben 😬
Ich bin ständig in der Schwebe von „noch 9 lange Wochen“ und „nur noch 9 Wochen“ 😂

13

Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass er auch früher kommt. 😂 Habe zwei Wochen vorm ET Geburtstag also kommt es wahrscheinlich deswegen. Wenn alles gut bei ihm aussieht mit der Größe, dem Gewicht etc, dann kann er auch ruhig etwas früher kommen. Die Zeit vergeht so langsam im Moment. 🙄 Würde auch gerne spontan entbinden, weil die Schmerzen bei der Einleitung schlimmer sein sollen (hab ich viel gelesen).
Die Wickelkommode war eigentlich schon fertig, aber jetzt muss ich die Sachen nochmal waschen, weil ich das total vergessen habe. 😂 Kliniktasche packe ich dann wahrscheinlich ab der 33. SSW und die ganzen Anträge kommen ja auch noch dazu.🙋🏽‍♀️

14

Ich will mich auf mein Gefühl gar nicht versteifen, weil ich sonst nur wieder enttäuscht bin, wenn bis zum ET nichts passiert ist 😬 von daher lasse mich einfach überraschen und auch nicht einleiten 😊 die Kinder kommen schon, wenn es so weit ist. Ab 37+0 will ich alles fertig haben und dann darf sie sich den Tag ihrer Geburt gerne selbst aussuchen 😊 37+0 ist allerdings schon der 19.06. bei mir 😱😂

3

Hei. Ich bin Freitag in die 31. Woche gerutscht. Habe seit der 30.woche senkwehen und seit der 28. Woche liegt der zwerg in SL. Also genauso wie beim ersten zwerg. Eigentlich finde ich das ET Datum ganz schön vielleicht habe ich ja Glück und er kommt auch an dem Tag. Mein erster kam etwas früher.
Zimmer ist auch noch nicht fertig 🙈

4

Hallo,

Ich weiß wie du dich fühlst
Bei mir im Bekanntenkreis ist auch niemand schwanger ich hab noch ca 11 Wochen und die ziehen sich wie Kaugummi.Diesmal ist der sogenannte Nestbautrieb schon sehr zeitig los gegangen so das jetzt schon alles bereit ist für die kleine Maus. Es ist bei mir das 4. Mäuschen aber ich finde diese Schwangerschaft zur Zeit Recht anstrengend da mir mein Beckenboden schon seit ca.14 Tagen ein bisschen Schmerzen macht und ich nach längeren Sitzen mir vorkomme wie eine 80. Jährige Oma . Freu mich schon richtig wenn endlich Juli ist und Ich nicht mehr all zu lange warten muss.

Mausi2021 mit 2 💙 und 1❤️ an der Hand und ❤️ im Bauch

5

Hallöchen 🤗
Bin auch eine Juli-Mami 🥰 heute 30+4

Das mit dem fehlenden Austausch kenn ich leider auch nur zu gut. Aber bei mir ist es nicht dass im Freundeskreis niemand Erfahrung hätte, sondern eher der mangelnde Kontakt. Übers Handy tratscht es sich eben auch nicht so toll wie sonst 🤷‍♀️

Nestbautrieb hat bei mir noch so garnicht eingesetzt.
Bin da irgendwie noch sehr entspannt. Hin und wieder hab ich Tage, da fällt mir ein, es könnte ja auch früher losgehen 😅 dann hab ich Stress und alles sollte schon passiert sein 😂 aber diese Tage sind sehr selten 😜

Sonst geht's mir meist recht gut. Rückenschmerze, Übungswehen, Müdigkeit oder ewiges Sodbrennen bis zum 🤮 sind eben Begleiter die ich so hinnehmen weil ichs eh nicht ändern kann.
Solang sonst alles passt will ich da auch nicht zu sehr jammern 🍀🌞

LG und einen schönen Sonntagnachmittag noch euch allen 🌞

6

Gegen Sodbrennen trinke ich seit der 20. Ssw Gerolsteiner Heilwasser mit hohem Hydrogencarbonat Gehalt. Seitdem ist mein Sodbrennen komplett weg und ich kann wieder alles essen, auch scharf. Und schlafen kann ich auch wieder ohne Sodbrennen zu haben

7

Na das klingt doch mal nach einem guten und hilfreichen Tip 🤗 danke, probier ich diese Woche gleich mal aus 😊 wieviel trinkst denn davon täglich ca? Nur damit ich einen Anhaltspunkt hab

weitere Kommentare laden
8

Hallo ich bin auch heute 30+3🤗wo kommst du denn her?
Verstehe das mit dme austausch, mir gehmt es auch. Mir geht es soweit gut, mache mir nur sorgen weil der letzte US nicht so gut war. Baby ist wohl zu leicht und hat einen zu kleinen Bauch, muss jetzt jede woche zum CTG.
Habe schon 11,5kg zugenommen, sieht man aber mir nicht an. Und du?

9

Achja wi sind auch Team 💙

10

Komme aus der Region Hannover 🙋🏽‍♀️ Ich hoffe das bei deinem kleinen alles gut ist und deine Sorgen bald verschwinden! Habe auch schon ziemlich viel zugenommen, obwohl ich meistens darauf achte. Naja, dann arbeite ich das nach der Geburt wieder ab. Ich werde erst am 18.5 erfahren, wie groß und schwer er ungefähr ist und freue mich total drauf. 🥰 Das letzte mal wurde mir das im März gesagt.