So langsam muss ich hier auch mal richtig schön Jammern - auch wenns den "ist" Zustand nicht ändert, es muss raus.
Morgen bin ich offiziell 41+0 oder auch 42 ssw.
Seit gut 4 Wochen erlebe ich ein ständiges hin und her bezüglich Geburt.
Am Samstag musste ich zur Kontrolle zwecks CTG ins Kh, dort wurde auch gleich ein Ultraschall gemacht und ich bekam eine Eipollösung. Laut Ärztin im Kh sei der Muttermund wie von meinem Gyn gesagt, gar nicht so weit sacral und auch ca. 2cm offen. Sie konnte laut eigener Aussage "gut" rein. Nach der Eipollösung hatte ich auch bis heute Nacht Schmierblutungen, leider aber kein Geburtsbeginn. Heute musste ich wieder zu meinem regulären Gyn : er meinte Muttermund unverändert, also weiterhin sehr sacral und 1 cm Fingerdurchlässig. Auf der Aussage der Ärztin aus dem Kh ist er gar nicht eingegangen. Ich bin nun sehr verwirrt und auch nur noch genervt. Wäre die Eipollösung überhaupt bei dem Befund vom Fa (weit sacral, ein 1 offen) überhaupt möglich?
Wenn sich bis Freitag nichts tut, heißt es wohl einleiten. Wäre dann 41+3ssw.
Die Hebamme aus der Praxis hat mir noch Caulophyllum Pentarkan empfohlen. Stündlich eine Tablette.
Noch bin ich unschlüssig, was ich davon halten soll, schaden kann es aber wohl nicht 🤷♀️ Drückt mir die Daumen! Ich habe wirklich keine Lust mehr 🙄
Einfach nur noch genervt. Ich muss mal Jammern - Endspurt
1
Ich kenne mich mit deiner Problematik leider garnicht aus und kann deshalb auch nicht helfen.
Aber ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es bald losgeht und natürlich auch für eine schöne Geburt 😊✊🏻.
2
Danke dir 🙂