27. SSW und keine/kaum Kindsbewegungen normal?

Hallo!

Ich bin ab morgen in der 27. SSW (habe eine Vorderwandplazenta) und mein Baby ist beim letzten FA-Besuch vor 2 Wochen schon oberer Durchschnitt gewesen was Gewicht und Größe angeht. Wird also wohl keine kleine Prinzessin werden ;-)

Die Sache ist die, dass ich seit fast 2 Tagen kaum noch Kindsbewegungen spüre. Heute spüre ich auch ziemlich die Mutterbänder in der Leistengegend und manchmal auch so ein unangenehmes Ziehen im unteren Rücken (ist aber alles noch recht gut auszuhalten, also keine wirklichen "Schmerzen"). Kann es sein, dass mein Krümelchen gerade wieder einen Wachstumsschub hat und sich deshalb so ruhig verhält? Oder werden Babys auch ruhiger, wenn der Bauch gerade wieder etwas wächst? Wie ist das bei euch?

1

Ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft auch, dass sie im Wachstumsschub was ruhiger war… wenn du aber wirklich so gut wie keine oder keine Bewegung spürst würde ich es es abklären lassen..

Lg

2

Ich bilde mir ein sie gerade ein bisschen gespürt zu haben - minimal. Das Problem ist halt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und damit sowieso alles nur seeeeehr leicht wahrnehme.

Beim letzten Ultraschall vor 2 Wochen hat man gesehen wie sie mehrmals getreten und geboxt hat - ich habe in dem Moment jedoch nichts gespürt.

3

Hallo!
Ich hatte das auch gerade. Donnerstag und Freitag wurde krass getunt, Samstag hatte ich starkes Ziehen in der Leiste (Wachstumsziehen) aber Samstag und Sonntag nahezu keine Kindsbewegungen und seit gestern eher ruhig, aber wieder normaler. Ich habe diesmal aber zum ersten Mal eine HWP.
Alles Gute für euch,
Dancingdaisy (29.SSW)

4

Hey, ich denke die kleine wird gerade, wie du sagst, einen Wachstumsschub haben.
Ich hatte das tatsächlich auch am Wochenende und gestern Nachmittag und Abend war wieder rambazamba.

LG

5

Am bestens trinkst etwas ganz süßes (Zuckerwasser) oder isst etwas ganz süßes .. dann sollte sich eigentlich etwas tun im Bauch 😊..
oder du kannst auch versuchen dein Baby anders zu einer Bewegung anzuregen, zb eine Spieluhr auf den Bauch legen..