15/16 SSW - wie gehts euch

Hallo zusammen,

ich bin jetzt 14+6 also Ende 15.SSW und wollte mal Fragen wie es euch in dieser Woche so geht ☺️
Bei mir im Bauch ist aktuell richtig was los, ständig ein Druck (speziell im liegen), ziehen und zwicken, seit gestern auch vermehrtes ziehen im Bauchnabelbereich... hoffe mal das alles ok ist, aber denke wenn alles wächst und sich dehnt is es ja logisch dass es überall etwas zwickt.... aber ihr kennt das bestimmt mit den Sorgen machen 😉
man sieht auch schon einen kleinen Bauch, allerdings ist drüber noch ein bisschen schwabbel drum siehts einfach aus als hätte ich ein bisschen zu viel gefuttert in letzter zeit 😅

freue mich auf eure Berichte 😊

1

Viel Übelkeit wieder. Herzrasen, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen....und Magenprobleme. 16 Woche :)

2

Hier auch 16.Woche :) Mir geht's bis auf Müdigkeit und "ko-Gefühl" eigentlich gut. Messe seit einer Woche täglich Blutdruck, weil der beim FA jetzt 2x zu hoch war, aber zuhause ist er eher zu tief... Selbst nach gestern 5km spazieren gehen. Naja. Kein Wunder, dass ich mit zu tiefem Blutdruck nur müde bin... Aber sonst ist alles gut, Übelkeit hatte ich eh nie, gestern gab's dick Kopfschmerzen und abends ne Paracetamol, vermutlich doch zu viel Sonne trotz viel trinken. Heute noch ein wenig Kreislauf davon, aber es ist auch hier mega schwül... Ansonsten freue ich mich, hoffentlich bald den Krümel endlich zu spüren, denn schwanger fühle ich mich einfach noch nicht 🙈😅

3

Bin in der 15 Woche und habe immer noch morgen Übelkeit, flauen Magen, extreme Kopfschmerzen und mein Rücken fängt langsam an sich bemerkbar zu machen 😅
Zwicken und Ziepen hab ich auch und es blubbert manchmal ganz sanft wenn ich meinen Bauch einöle und massiere 👼🥰

4

Ey, das hab ich auch !! So ein komisches „ flattern“, wobei ich immer dachte, dass das die Organe sind, die sich bemerkbar machen, weil sie sich verschieben

9

total schön 😍 ich merke leider noch kein blubbern, freu mich schon drauf 😍

5

Hallo🙋🏻‍♀️
Du hast Schwabbel am Bauch? 😅 Ich musste lachen. Ich komme mir nämlich vor, als hätte ich nen fetten Bierbauch mit Speckrolle untendrunter und Speckpolster über dem Bierbauch😬😅🙈 Es sieht grauenhaft aus, und nicht nach einem Babybauch. Ich bin heute 14+5, und ich merke außer meiner begrenzter Nerven nichts weiter. Naja, so einen Druck im UL, und langsam füllt sich der Unterbauch mit einem Luftballon, was ich besonders dann merke, wenn ich auf dem Bauch liege. Das geht nur noch mit einem angewinkelten Bein.
Wann hast du deinen nöchsten Vorsorgetermin, und die wievielte Schwangerschaft ist das?
Ich bin das vierte mal schwanger, mit meinem dritten Wunder (ein Sternchen dazwischen). Ich habe zwei Jungs (16 Jahre und 22 Minate), und erwarte nun ein Mädchen. Der Harmonytest hat gesprochen.. 😜

7

Jaa 😂😂 da gehts mit genauso, sieht auch nicht nach Babybauch aus aber was solls 😅😅
bei mir ist es die zweite SS, allerdings endete die erste bereits im ersten Trimester 🌟
nächste Untersuchung hab ich erst wieder am 01.06., immer diese Warterei 🙈
oooch schön 😍😍 wünsch dir noch weiterhin alles alles gute!

6

Hallo bin 15 ssw und hab nur ab und zu mal Herzrasen und ab und zu mal Unterleibsschmerzen, das wars aber auch schon...Brustschmerzen die ich von Anfang an hatte gehen auch langsam weg...

8

Hey, ich hab ausser den UL Schmerzen eigentlich auch nichts... können wir uns freuen 😁
Jaa die sind bei mir auch langsam nicht mehr so empfindlich 😁 im ersten Trimester konnte ich kaum auf der Seite schlafen...
alles gute weiterhin 😊

10

Danke das wünsche ich Dir auch 🥰

11

Hallo ihr angehenden Muttis ✌😊

Merkwürdigerweise haben bei mir die SS Anzeichen in der 13 SSW erst so richtig angefangen. Vorher habe ich klar auch Veränderungen in meinem Körper und in meinem Gemüt bemerkt (launisch, Sodbrennen, UL Schmerzen, Brüste empfindlich), aber die Übelkeit und das Brechen (Gott sei dank nicht täglich) sind erst jetzt so richtig aufgetreten... ansonsten Müdigkeit, Nippel empfindlich, Kurzatmigkeit und auch ziehen / Schmerzen / stechen / Druck im Unterleib. Normalen Stuhl sprich nicht zu weich und nicht zu fest hatte ich auch schön länger nicht mehr 😅 ... ich freue mich auf die Zeiten, in denen es besser wird, soll im 2. Trimester ja so sein, wenn ich mich nicht täusche.

Einen kleinen Bauch habe ich auch schon, aber der ist nicht von einem vollen Magen zu unterscheiden. Zugenommen habe ich trotz gelegentlicher fressflashs Gott sei dank noch nicht.

Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Schwangerschaft ✌😊

12

Ich bin jetzt 14+2. Nach 2.5Monaten, wo ich gemeint habe, dass ich den Hungertod sterbe, habe schon 2.5kg zugenommen :-(. Ich habe auch immernoch extreme Probleme mit der Verdauung. Aber noch sieht man mir die Schwangerschaft nicht an - ich sehe nur aus, als hätte ich etwas zugenommen.

Ansonsten habe ich seit 2 Wochen fast täglich Kopfschmerzen. Das widerum ist neu und langsam echt lästig.

Zwicken und ziepen tut Gott sei Dank nicht mehr so schlimm. Auch die Depri-Phasen sind besser geworden.

Ich hoffe wirklich, dass sich das langsam ein bisschen einpendelt.

13

Jetzt musste ich gerade schmunzeln, bin die ganze Zeit am suchen ob das ziehen und stechen normal ist. Bin heute 14+2 und bin gerade happy das es doch mehrere gibt die das haben 😃 so bin ich und meine Nerven beruhigt das ich nicht alleine bin und es normal zu sein scheint.😂 Sonst geht es mir bis auf mega empfindliche Brüste und das ich schnell außer Atem bin relativ gut. Was nur wirklich anstrengend ist das ich nicht mehr durch schlafen kann aber eventuell legt sich das wieder. 🙈