Halsschmerzen wegen Sodbrennen?

Hallo Zusammen

Habe immer wieder starkes Sodbrennen. Letzte Nacht war ganz schlimm. Heute habe ich ein bisschen Halsschmerzen.

Wegen Corona macht man sich ja schnell mal Sorgen, ob man sich etwas eingefangen haben könnte.

Kennt ihr das auch? Halsschmerzen wegen Sodbrennen? Oder besteht da kein Zusammenhang?

Vielen Dank im Voraus!

Mamini 33.ssw ☀️

1

Huhu,

Ich kann deine Sorgen nachvollziehen. Natürlich kann man nicht ausschließen das sich nicht doch ein Infekt anbahnt oder sogar corona aber ich kenne das. Bin zwar erst 8.ssw aber hab auch dolle mit Sodbrennen zu tun und vor allem am Ende des Tages dann häufig das Gefühl Halsschmerzen zu bekommen.

Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit :)

2

Ja, kenne ich leider.Ich bekomme öfter nen kratzigen Hals, wenn ich doll Sodbrennen habe.Wenn ich auf Kohlensäure verzichte, ist es meist ein bisschen besser.
Aber es schadet nicht, wenn Du das beobachtest und schaust, ob weitere Symptome dazukommen und im Zweifelsfall lieber einen Schnelltest mehr machst💪

3

Hey,
Ich habe dieses Problem ganz extrem.
Das ganze hat glaub im fünften Monat angefangen, war dann auch beim Hausarzt, als erstes hatte sie corona getestet, nachdem dies negativ war meinte sie das es vom Sodbrennen kommt, da mein Hals sich dadurch entzündet hat. Habe dann säurehämmer bekommen, seitdem ist es wesentlich besser. Liebe Grüße