29 ssw Bauch zu klein.

War heute beim ctg und Ultraschall beim Frauenarzt, der meinte es sieht alles gut aus, nur der Bauch ist etwas kleiner, ein paar Tage zurück. Er meinte evtl liegt es an der Lage des Kindes, in 4 Wochen wieder Kontrolle. Hat jemand Erfahrungen?

1

Hallo,

Bei ein paar Tagen würde ich mir noch keine Gedanken machen, zumal meiner Erfahrung nach die Ärzte sich auch mal ziemlich vermessen können. Bei mir hieß es auch mal, dass der Bauchumfang ca 1 Woche zurück sei. Sollte dann zum Spezialisten, der hat auch noch mal gemessen und es war plötzlich wieder alles zeitgerecht.
Ich denke dein Arzt wird es weiter beobachten.
Lg

2

Wie schwer ist den das baby?
Ich war 29+6.(ende 30ssw)mein kleiner hat auch einen zu kleinen bauch. Hatte nur 1286g. Wäre eine woche zurück. Muss jetzt jede woche zum ctg. Hoffe er nimmt zu.

3

Hatte bei 28+1 ein Gewicht von 1100 g.
Ctg war gut muss in 4 Wochen wieder zur Ultraschall Kontrolle. Lg

5

Ok finde das gewicht aber eig gut dafür

weiteren Kommentar laden
4

Unser Bauchumfang war auch 2 Wochen zurück so ab der 22. SSW. In der 30. SSW hatte mein Baby dann alles wieder aufgeholt 😊

7

Bäuche sind einfach extrem individuell. Neben der Ausgangsfigur der Schwangeren spielt tatsächlich die Kindslage eine große Rolle. Kein Grund zur Sorge 😇