Pralle sonne

Hallo ihr lieben,

Passende Frage zu unserem schönen Wetter hier in Österreich: kann ich mich in der prallen Sonne Toasten lassen? 😂😄

Hab mich heute in die Sonne gelegt und der kleine hat sich ganz schön im Bauch bewegt. Wusste nicht ob’s ihm zu viel war oder ob’s ihm gefallen hat.

Weiß jemand ob man sich ohne Probleme Sonnen lassen kann? Oder sollte man eher in den Schatten?

+ Sonnencreme Bzw Öle verwenden?

Lg ☺️☺️

1

Deinem Baby wird's wohl eher nicht schaden, dir aber schon.

3

Grundsätzlich ist sonnen vermutlich kein Problem. Meine Hebamme meinte aber, das man sehr aufpassen muss wegen Pigmentflecken. Schwangere neigen dazu ganz extrem und auch die Linea negra (der Strich auf dem Bauch) wird stärker und bildet sich schlechter zurück durch direkte Sonneneinstrahlung. Ich würde generell aber eh nie ohne ausreichend Sonnenschutz in die Sonne gehen, ich trage selbst im Winter 50er Sonnencreme im Gesicht

5

Huhu :)

Also bei und war am Sonntag herrliches Wetter - 28 Grad und Sonnenschein. Wir saßen bei meiner Mutter auf der Terrasse und ich hatte ein maxikleid an. Die Knöchel, die in der Sonne waren, sind so stark verbrannt, dass das ne richtige Wunde jetzt ist. Ich versorge die gerade mit panthenol und wundheilspray...

Meine Freundin arbeitet beim FA, sie meinte schwangere hätten eine dünnere Haut als sonst.🤷‍♀️

Also aus eigener Erfahrung würde ich dir zu LSF 50 raten und trotzdem eher im Schatten bleiben 😅

Tut echt weh...

7

Wenn es dir gut tut kannst du dich in die Pralle Sonne packen.
Von uv Schutz und das du da keine Stunden vor dir hin brutzeltz geh ich einfach mal aus.

Ob du Pigmentflecken bekommst wird man sehen, ist aber nicht bei jeder schwangeren obligatorisch.

Viel Spaß und genieße dein Sonnenbad

8

Ich weiß ja nicht, wie weit du bist. Wenn dein baby schon sehen kann, kann es sein, dass es sich bemerkbar gemacht hat, weil es im Bauch hell wurde. Die können tatsächlich erkennen, ob es hell oder dunkel ist.
Schaden tut es nicht. Sonne tanken tut nach der harten Zeit ja auch gut 😊👍