Trisomie 21

Hallo meine lieben, ich bin aktuell in der 14ssw und wir haben die Diagnose trisomie 21 bekommen. (durch eine genetik) wir freuen uns riesig auf unser kleines Wunder.
Ich wollte mal nach Erfahrung fragen, grade ob was in der schwangerschaft anders war oder bei der Geburt? Freue mich über eure erfahrungen.
Lg Jacki

1

Hach…. Was tut das der Seele gut zu lesen,dass sich jemand „trotz“ der Diagnose so freut. ♥️
Ich kenne mich persönlich nicht aus,aber beruflich habe ich mit diesen besonderen Kindern viel zu tun gehabt.
Ich möchte euch einfach nur von Herzen alles Gute mit dem Sonnenschein wünschen und hoffe,dass du eine beschwerdefreie Schwangerschaft und Geburt erleben darfst 💜

2

Schön das ihr euch so auf euer Würmchen freut. Ich hoffe es geht euch allen gut ❤

Es gab vor nicht langer Zeit einen Beitrag im Unterforum Leben mit Handicaps. Ansonsten gibt Rehakids.
Ich denke es wird mehr Ultraschalls geben. Das ist jedoch eine gut berechtigte Frage. Ich würde die deinen FA stellen.

Ich wünsche euch das Beste und das dein Würmchen gesund zur Welt kommt.

Kala mit Würmchen im Bauch, Aaron 10 Monate und Sternchen (MA
15 Ssw mit Trisomie 18)

3

Liebe Jacki,

Ich bin Sonderschullehrerin und arbeite oft mit Kindern mit Trisomie 21. Soweit ich weiß, sind die Organscreenings wichtig, um einen eventuellen Herzfehler zu bemerken, wobei den ja nun nur einige Kinder haben! Es geht dann einfach darum, welches KKH man wählt. Die Eltern von Kindern mit Trisomie 21 sind oft super vernetzt und geben auch gerne zu diesen Themen Auskunft. Eine gute erste Anlaufstelle zur ersten Kontaktaufnahme ist nach wie vor die Lebenshilfe.

Ich wünsche Euch alles Liebe ❤ und Gesundheit für euer kleines Wunder!

5

Danke das ist eine super Idee mit der Lebenshilfe.

4

Schau mal im Unterforum "Leben mit Handicaps" bzw poste da nochmal den Beitrag.

Anlaufstellen:
Lebenshilfe
Downsyndrom Center
Www.vonmutterzumutter.de