Impfzentrum Perleberg

Gibt es hier Schwangere, die bereits im Impfzentrum Perleberg geimpft wurden?
Oder noch wichtiger: gibt es welche, die bereits aufgrund der Schwangerschaft oder des Stillens abgelehnt wurden?

Ich habe spontan dort einen Termin bekommen, habe aber eine sehr lange Anfahrt. Die Strecke würde ich ungern auf mich nehmen, wenn die Chance abgelehnt zu werden, trotz Attest meiner Hausärztin, zu hoch ist..
Alternativ könnte ich die Schwangerschaft nur verschweigen, aber das möchte ich ehrlich gesagt nicht wirklich.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Seit 4. Mai ist eine neue Empfehlung von der Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe draußen, die besagt, dass Schwangere und Stillende, bei der Impfung priorisiert werden.
Natürlich nur der mRNA Impfstoff...
Warum sollten die dich ablehnen? Evtl ruf vorher im Impfzentrum an.
Hier der Link:
https://www.dggg.de/presse-news/pressemitteilungen/mitteilung/priorisierter-covid-19-schutz-fuer-schwangere-und-stillende-1346/

2

Leider ist die DGGG nicht die Stiko.
Die Ärzte im Impfzentrum haben da leider das letzte Wort. Kann also gut sein dass sie nicht impfen denn sie richten sich nach der Stiko. Eine Bekannte wurde erst Montag weg geschickt.


Ich würde eine Empfehlung des Gyn mitnehmen nd hoffen das es klappt oder eben die Schwangerschaft verschweigen.

Liebe Grüße

3

Ich war heute auch im Impfzentrum (Bayern). Trotz Bescheinigung von meiner Gynäkologin wurde ich wieder heimgeschickt - ohne Impfung!
Ich würde da vorher anrufen und fragen.
Viel Erfolg 😀

weitere Kommentare laden
5

Ich würde einfach anrufen und fragen, werd ich auch machen falls ich einen Termin bekommen sollte. Hausarzt und Gin haben mich schon abgelehnt obwohl ich in der Priorität Gruppe 3 bin.

7

Anrufen ist nicht möglich, da es für das Impfzentrum keine Telefonnummer gibt. Das war nämlich auch mein erster Gedanke.

9

Liebe tiermama,
kannst du kurz ein Update geben, ob es bei dir geklappt hat? Ich habe selbst dort diese Woche einen Termin und stille noch.

weitere Kommentare laden