Blutung nach Einsetzen Cerclage Pessars

Hallo zusammen,

mir wurde heute wg einer Zervixinsuffizienz ein Cerclage-Ring eingesetzt. Das Einsetzen hab ich als ziemlich unangenehm empfunden. Es hat danach auch geblutet und blutet immer noch. Der Arzt meinte es ist eine Kontaktblutung und müsste morgen besser werden.
Wie war das bei euch nach dem Einsetzen? Hat es auch geblutet?
Ansonsten hab ich nur ein bisschen Kreislaufprobleme, aber vom Ring selbst spüre ich nichts👍.
Bin gespannt, wie es bei euch war!

LG
Gretel

1

Hallo meine Liebe,

mache dir keine Sorgen! Ich habe aus dem gleichen Grund vor 2 Wochen einen Ring gesetzt bekommen und direkt danach hell rotes Blut gehabt. Die Blutung hielt auch noch bis zum nächste Tag an (wurde dann braun). Solange du keine Schmerzen hast, ist alles im grünen Bereich. Auch ich fand das setzen des Ringes als sehr unangenehm aber zu Glück war danach alles gut.

Liebe Grüße aus der 37. ssw 💙 und alles gute für deine weitere Schwangerschaft 🤰 🍀

2

Danke für deine Antwort! Beruhigt mich, dass es bei dir auch so war. Am Nachmittag war's nämlich mal ein ganz schöner Schwall. Mittlerweile ist es weniger🙏.
Hast du bestimmte Verbote/Auflagen oder darfst du alles machen?
Wünsche dir auch alles Gute! Nicht mehr lange, dann hast du dein Baby ja schon im Arm 💕

3

Also mir hat man gesagt das ich machen kann was ich möchte, nur langsamer und mit Pausen dazwischen. Ich bin ehrlich gesagt froh wenn der kleine nun endlich da ist und alles Grund und dran ist. 💕 Gerade die letzte Zeit kurz vor der Geburt will einfach nicht vorbei gehen.

Alles gute für dich und versuche dich ein bisschen zu schonen 🤗 und nicht mehr ganz so viel zu machen. Ich weiß es ist nicht einfach aber ich habe das auch von mir aus ohne verbot gemacht.

Liebe Grüße und ein schöne weitere Schwangerschaft 🤰 🍀