Wer verzichtete auf Keuchhustenimpfung?

Hallo Zusammen

Gibt es Frauen, die die Keuchhustenimpfung in der Schwangerschaft NICHT haben machen lassen?

Mamini 33.ssw☀️

1

Huhu.

Ich werd sie nicht machen lassen.

Alles Liebe

2

In der Familie sind alle geimpft und mein Baby bekommt die Impfung wenn es soweit ist mit ca 8 Wochen. In der Schwangerschaft werde ich mich nicht nochmal impfen lassen. 🤪🤗

3

Ich wurde auch nicht während der Schwangerschaft geimpft damals und diesmal hat auch keiner was gesagt. Hab sie ganz normal irgendwann so auffrischen lassen.

4

Ich habe mich - nach einigen Recherchen und mit Blick auf unsere individuelle Situation - dagegen entschieden mich impfen zu lassen.

5

Hallo,

lasse mich auch nicht impfen, weil bei der 1 SS hat auch keiner was gesagt und in der jetzigen Zeit wo man eh überall ne Maske tragen muss noch weniger.

Finde Impfungen in der Schwangerschaft generell nicht gut (bin jedoch kein impfgegner)

Klar ist im Grunde die Maskenpflicht keine Ausrede.

6

Darf ich fragen, was dir die Auskunft bringt? Möchtest du Argumente hören oder einfach nur Bestätigung?

7

Du darfst.

Ich lasse mich so oder so nicht impfen. War nur interessiert, ob es aus andere Schwangere gibt, die sich nicht impfen lassen. Kenne persönlich drum niemanden.

Daher die Frage.

8

Ich habe mich auch nicht impfen lassen. Wurde bereits anfang des Jahres dagegen geimpft.. bzw. habe es extra auffrischen lassen, weil ich Schwanger werden wollte.... und in der Schwangerschaft keine Impfungen haben wollte 🙈

9

Hi,

Mir war wichtig hier noch zu schreiben, dass die Impfung in Schwangerschaft gerade der Witz an der Sache ist (Übergang auf das ungeborene) , somit ist eine Impfung vor der Schwangerschaft zwar gut, aber an der Idee der Stiko vorbei.
Ich schreibe das für andere, die noch unklar sind und das Thema lesen.

10

Hallo,

ich habe mich weder gegen Grippe noch gegen Keuchhusten impfen lassen.

Für meinen Arzt ist das auch kein Thema.

Ich überlege gerade, ob ich jemals die Impfung aufgefrischt habe? Ich glaube nicht.

Ich bin super gesund.