Aggressionen in der Schwangerschaft

Was tut ihr dagegen? Ich bin seit Montag sehr aggressiv drauf und schlecht gelaunt 😞

1

Mhm, bist du übermüdet, gestresst oder was bewegt dich gerade? Daran könntest du arbeiten.

Liebe Grüße

2

Gestresst und genervt von meinem Partner...

4

Warum? Was nervt dich an ihm? Hast du ihn darauf angesprochen, was dich gerade bewegt und dir von ihm wünscht?

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
3

Das kenne ich. Geht mir auch gerade so!! Bin momentan ruhiger und ständig fragt er was los ist. Habe ihm gesagt dass nichts ist. Fühle mich einfach anders und schlapp u bin deshalb nicht so sabbelig wie sonst. Mit seiner Fragerei bringt er mich täglich auf die Palme. 🙈🙈🙈

5

Kenne ich auch zur Zeit :-(
Bin sehr schnell gereizt zur Zeit.
Welche Woche bist du?

Bin 29 Ssw.

6

In der 15 ssw

8

Guten Abend,
Ich hatte das auch, einige Wochen vom zweiten Trimester an war ich scheinbar grundlos ständig aggressiv. Alles nervte mich, ich war schneller auf der Palme, als ich mir je zugetraut hätte :S
Nichts hat mir geholfen, Schlaf nicht, Entspannung nicht, Ablenkung nicht. Ich habe mir so oft es ging selbst gutes getan und mich von meiner besseren Hälfte etwas zurückgezogen und immer wieder betont, es läge an mir.
Schließlich wurde es etwa um die 31ssw schlagartig besser, jetzt ist es weg und ich fühle mich wieder normal. Es war eine starke Wesenveränderung, die mich selbst störte (machte mich nur noch aggressiver, das selbst zu merken und mich fremd in mir zu fühlen). Ich habe es auf die Hormone geschoben und jetzt abgehakt. Natürlich gab es noch viele klärende Gespräche mit meiner besseren Hälfte, die echt übel einstecken musste, wenn ich es nicht vorher schaffte, mich zurückzuziehen :( zum Glück ist es jetzt vom Tisch.
Ich hatte schon nach Terminen bei Therapeuten gesucht. Das würde ich wohl auch wieder tun, wenn es nochmal passiert. Oder ein Gespräch mit jemanden von der Schwangerschaftsberatung, Caritas, etc. Vielleicht haben die Tipps auf Lager.
Ich wünsche dir, dass es bei dir auch bald besser wird!☺
LG superfox