Viele Gedanken um die Geburt

Hallo zusammen :)

Ich komme am Samstag in die 38 SSW und allmĂ€hlich mache ich mir schon so meine Gedanken um die Geburt was ja glaub ich auch normal ist und dennoch habe ich ein bisschen Angst davor 🙈

Einer meiner grĂ¶ĂŸten Ängste die ich habe, dass ich in Wehen dann ins Krankenhaus komme und dann die ganzen KreißsĂ€le besetzt sind da im Moment ja viele schwanger sind đŸ€­

Geburtsanmeldung gibt es in dem Krankenhaus nicht ich soll einfach nur vorbei kommen wenn es los geht, da ich keine Risiko Schwangerschaft habe bzw. keinen Kaiserschnitt bekommen werde.

Das andere Krankenhaus hier ist dann echt nur meine zweite Wahl, da das andere Krankenhaus keine Kinderstation hat.

Meint ihr so etwas passiert oft, dass auf einmal kein Platz im Kreißsaal fĂŒr eine GebĂ€rende ist oder mache ich mir zu viele Gedanken ?🙈

Liebe GrĂŒĂŸe Tessa mit Babygirl im Bauch 🎀

1

Hey :)

Das passiert nicht so selten. Du kannst vorher anrufen und fragen, ob sie KapazitĂ€ten haben. Ansonsten wirst du aus dem Krankenhaus in ein anderes verlegt. Das andere Krankenhaus ist dann idR im selben Klinikverbund, daher bei uns gerne auch in der nĂ€chst grĂ¶ĂŸeren Stadt. #zitter Das ist aber immer so und ist nicht abhĂ€ngig davon, ob du das AnmeldegesprĂ€ch hattest oder nicht. :-)

2

Hallo Tessa đŸ™‹đŸŒâ€â™€ïž
ich bin zwar „erst“ in der 31 SSW aber ich verstehe dich sehr gut. Je nĂ€her die Geburt rĂŒckt, desto mehr Gedanken macht man sich darum. Geht mir jetzt schon so... 🙈
Ich versuche mir immer zu sagen, dass man auf manche Dinge keinen Einfluss hat und es so nehmen muss wie es kommt 😏
Vielleicht hat man GlĂŒck und alles lĂ€uft so wie gedacht, vielleicht auch nicht đŸ€·â€â™€ïž Aber trotzdem wirst du gut versorgt sein, egal in welchem Krankenhaus du eventuell landest, auch fĂŒr dein Baby wird man bestens sorgen â˜ș
Alles Gute fĂŒr euch 🍀
LG Anne

3

Hallo Ich kann deine Angst verstehen. Bin in der 31.SSW und mache mir auch manchmal Gedanken wie die 2.Geburt wohl so wird, vor allem wenn Corona im Spiel ist.
Unsere kh in der Stadt haben auch keine Anmeldung, man fĂ€hrt auch einfach hin. Wenn es voll ist dann wird man verlegt. Es kann passieren, die Wahrscheinlichkeit ist bei uns hoch. Ich habe mein Sohn auch im kh zur Welt gebracht was keine kinderstation hat, war die beste Entscheidung fĂŒr mich. Wenn alles ok ist mit den baby, dann dann keine Angst wenn es passiert und du ins andere kh musst.
WĂŒnsche dir alles gute fĂŒr die geburt🍀