Bis zur wievielten ssw Progesteron?

Guten Morgen,
Ich nenne aktuell 200 mg Progesteron täglich. Jetzt wache ich jeden Morgen auf und glühe wie verrückt. Mir ist dann so heiß und auch wenn ich abends vorm Fernseher einschlafe und dann um 10 ins Bett gehe ist mir nach den aufwachen so heiß. Richtig unangenehm.
Bin heute in die 10 ssw gekommen. Bis wann musstet ihr die nehmen und konntet dann absetzen?

1

Hallo,

Ich habe Progesteron bis zur 12.SSW genommen. Hat dir dein Arzt dazu nichts gesagt?

5

Ne noch nicht. Habe aber in 6 Tagen nich einen Termim beim Arzt. Vielleicht erwähnt sie das da oder ich frage da selber noch mal.

2

Ich musste es auch bis zur 12ten woche nehmen.
Aber besprich das mit deinem Arzt.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und Colaflasche im Bauch #herzlich

3

Ich sollte es laut KiWu Klinik (war eine ICSI) bis etwa 10.Woche nehmen. Bei mir waren es auch 200mg. Seit der 10.Woche (9+0) nehm ich jetzt nur noch 100 statt 200 bis die Packung leer ist. Das ist dann etwa Mitte 12.Woche.

4

Hallo, nehme täglich 200mg morgens uns abends. Habe meinen nächsten Termin bei 12+0, bis dahin soll ich sie nehmen und dann ist die Packung auch leer.
Liebe Grüße für dich

6

Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft Blutungen und musste Progesteron vaginal nehmen. Nachdem die Blutung aufgehört hat meinte der Doc zu mir, ich soll es möglichst absetzen, damit wir etwas in der Hinterhand haben, wenn die Blutung nochmal anfangen sollte. Ich würde mich da auf meinen FA verlassen.

7

Hallo,
wenn ich auf dem Sofa einschlafe ist mir immer heiß wenn ich aufwache.
Ich habe Progesteron bis zur 10. SSW genommen, weil mir davon arg übel war. Da das Baby schön gewachsen ist und alles gut war, habe ich es eine Woche ausschleichen lassen und dann abgesetzt. Zwei Wochen später hatte ich dann den nächsten FA-Termin und alles war gut.
Da ich zwei frühe Abgänge hatte wegen Progesteronmangels war ich schon etwas angespannt.
LG

8

Also ich hatte an 10+1 meinen US Termin und da meinte mein Arzt ich kann es absetzen. Hatte auch 200 mg täglich genommen

9

Ab 11+0 nur noch alle 2 Tage bis 12+0, dann war ich fertig.

10

Hey, ich sollte auch das Progesteron nur bis zur 12. SSW nehmen. Habe es jedoch noch „sicherheitshalber“ oder einfach aus psychischer Beruhigung bis zur 14. SSW genommen und dann von heute auf morgen weg gelassen, war auf froh dass dann dieses „Geschmiere“ ein Ende hatte🙈 Es ist alles gut gegangen und es kamen keine Schmierblutungen dazu. Ab der 12 Woche sollte die Plazenta auch genügend Progesteron bilden um die SS aufrecht zu erhalten.

Liebe Grüße 😊

11

Ich hoffe auch so sehr das bald diese Flocken auf Toilette und schmierige Wäsche vorbei ist