Hilfe! Ich wandere aus... 😅

Morgähhhn 🥱

Jede Nacht das gleiche... nach 6 - 7 Stunden werde ich wach und habe Schmerzen in der hüfte vom Liegen. Auch noch auf beiden Seiten. Am Rücken kann ich nicht liegen und der Bauch lässt es auch nicht mehr so zu 🤷‍♀️ noch dazu schlagen mir die Hände so stark ein das ich davon wach werde. Ganz zu schweigen von den Krämpfen 🥴
Also ruhige angenehme Nächte kenne ich nicht mehr.
Mein geliebtes stillkissen (liebevoll Hörnchen genannt) hasse ich im Bett, no way das es mich unterstützt.
Aber! ☝🏼 Wenn ich auf den Sofa mit meinen Hörnchen einschlafe... 😴😴😴😴 nichts... absolut gar nichts. Deshalb werde ich vom Schlafzimmer auswandern und auf den Sofa pennen für die (vorraussichtlich) restlichen 21 wochen 😇

Werde die Probleme bei meinen FA ansprechen. Mal warten ob er ne Lösung hat für das eine oder andere Problemchen. Untertags Kämpfe ich teilweise auch mit Krämpfen und Rückenschmerzen.

Wie verbring ihr eure Nächte? Was hilft eigentlich gegen diese Probleme? Magnesium nützt nix bei mir 😒 gegen Krämpfe

Liebe Grüße aus der 19ten SSW #winke

1

Hey Liebes!

Wow! Du hast ja das volle Programm 😅

Also für die hüfte hätte ich jetzt auch das Sofa vorgeschlagen. Ich hab das auch manchmal, kann aber noch die Seiten wechseln.

Die Hände kannst du evtl schienen? Oder Tapen? Vielleicht macht das auch deine hebamme? Oder hast du nackenprobleme? Evtl rührt es es auch daher.

Bei Krämpfen fahre ich immer gut, wenn meine Patienten das Wasser wechseln (meist zu rosbacher oä) oder Elektrolyte zuführen inform von iso-drinks :-)

Alles Gute dir 😄

2

Achso ich empfehle dir übrigens Yoga 😄 das kann auch alles deine Probleme lösen

4

Achaja Yoga interessiert mich zwar habe ich aber bis jetzt nicht gemacht. Mir fehlt auch die Zeit da mich mein 2jähriger Sonnenschein auf trap hält. Er ist zum ersten Mal ein absolutes mamakind. Nur Mama ist recht. 🥰 Ich genieße es... noch... ☺

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ☺️
Welches Magnesium nimmst du denn und wieviel? Ich bin jetzt zb in der 22. SSW und musste meine Tagesdosis bereits verdoppeln damit es eine Wirkung hat 🙈

11

Bis jetzt hat immer die eigenmarke vom DM super geholfen. 1 tablette täglich

14

Ich weiß jetzt nicht wieviel mg in einer Tablette sind aber du könntest mal versuchen morgens eine zum Frühstück und abends nochmal eine zum Abendessen zu nehmen?

weiteren Kommentar laden
9

Hi,
Lass Dir von Deinem Doc Massage verschreiben.
Das war meine Rettung 👍
Ich erhalten Sie einmal wöchentlich und kann wirklich aktuell wieder super schlafen und das gesamte Wohlbefinden ist sehr gestiegen.

Lg Sabrina mit Charlotte 21ssw 💝
Und Rasselbande 👦👧🏼👦

12

Ich hoffe mein FA macht sowas. Wenn der dicht hilft gehe ich zum praktischen Arzt. Muss eh hin. 🙂

16

Huhu , mir hat der Hausarzt die Massagen bei der physio verschrieben

weiteren Kommentar laden
13

Hi,
Wenn Magnesium nicht hilft, hilft nur: mehr Magnesium! Ich würde vor allem nicht nur eine Tablette morgens nehmen, sondern über den Tag verteilt.

Meine Hände schlafen seit der 13.SSW ein. Ich habe mich schon damit abgefunden.