3. Schwangerschaft, Bauch tiefer?

Hallihallo,
Bin jetzt in der 22. Ssw mit dem dritten Kind (Abstand K1 zu K2 18 Monate, K2 zu K3 2,5 Jahre) angelangt. Nach zwei Mädels wirds ein Junge, falls das bei dem ein oder anderen auch einen Unterschied gemacht hat.
Mein Bauch ist sooo tief. Klar, die Gebärmutter wächst ja erst hoch, aber bei der zweiten Schwangerschaft bin ich schon nie beim Rippenbogen angelangt (Man muss dazu sagen, dass ich zusätzlich noch sehr groß bin). Die Maus kam aber trotzdem nur eine Woche früher, von daher mache ich mir keine Gedanken. Nur das Laufen ist einfach jetzt schon anstrengend mit dieser Schwerpunktverlagerung 😅.
War das bei jemandem hier auch so?


LG

1

Hallo, möchte dich nicht verunsichern, zudem kennst du dich damit bestimmt besser aus da du schon Kinder hast. Aber bei mir war es vor kurzem so, dass ich gemerkt habe mein Bauch hängt tief und ich bin in der 29. ssw
Laufen und sitzen geht auch schwer obwohl mein Bauch auch nicht übermäßig groß ist. Und der Druck nach unten war stärker als sonst dann bin ich zum Frauenarzt und es hat sich herausgestellt das der Gebärmutterhals Verkürzt ist. Ich muss mich jetzt schonen und nehme hochdosiert Magnesium und utrogest zum einführen. :/ muss jetzt demnächst nochmal zur Kontrolle. Ist ja noch sehr früh 22. ssw man weiß ja nie immer einmal mehr hingehen würde ich sagen.

Liebe Grüße

🌸

3

Huhu. Am Dienstag habe ich Vorsorge. Bin mal gespannt.
Dir drücke ich die Daumen 💐.

2

Huhu

ich bin auch zum dritten mal schwanger und mein Bauch war diesmal nie oben und schon die ganze Schwangerschaft über richtig tief. Das Baby liegt auch ab der 30 SSW. schon tief und fest im Becken. Musst dir also keine Sorgen machen. :-)

4

Hey! Nee. Mache ich mir auch eigentlich nicht 😊. Ist ja wahrscheinlich auch schon alles ausgeleihert, vorallem bei den Abständen 😅.
Wie weit bist du jetzt? 😊

6

Ab heute in der 36 ssw. :-)

5
Thumbnail Zoom

Hey 🙋🏼‍♀️

bei mir ist es auch so. Der Bauch ist wesentlich tiefer als bei anderen Schwangeren. Und das von Beginn an. Probleme oder Sorgen gab es deswegen nie. Es ist wie es ist 😅 beim 3. Kind ist das ok 😜
Alles Gute für deine Schwangerschaft.

Lg schniepmaus 35. SSW 💝