Wie groß waren eure Baby's in der 7. ssw?

Hallo ihr lieben,

Wie groß waren eure Baby's in der 7. Ssw? Ich war letzte Woche Freitag beim 1. US und da war ich bei 6+6 und mein Baby war 6.8 mm groß und den Herzschlag hat man auch sehr deutlich gesehen. Ich weiß, dass man drauf vertrauen soll, wenn der Arzt sagt, es sei alles sehr gut, dennoch mache ich mir etwas Sorgen, ob es vllt doch nicht etwas klein ist und mein Arzt mir vllt keine Angst oder so machen wollte. Heute bin ich genau bei 8+0 und somit in der 9. Ssw. Mein 2. US Termin ist nächste Woche Dienstag. Mein Eisprung ist auch sehr genau, da ich durch eine Künstliche Befruchtung schwanger geworden bin.

Danke für eure Antworten :)

1

Huhu, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Meiner war bei 6+6 82mm groß und lt. Berechnung wäre es passend für 6+4. Aber gerade am Anfang wachsen sie unterschiedlich und können innerhalb kurzer Zeit alles aufholen. Also mach dich nicht verrückt und genieße die Zeit 🙃

11

Hallo Liebes 😀

Ich danke dir für deine liebe Antwort.

2

Bin mal wieder wach...

Woche 6+4 war Murmelchen 7.22 mm gross und damit völlig unauffällig.

Sofie

12

Vielen Dank 😀

3

Guten Morgen.
Ich weiß gar nicht wie groß der Murkel da war.
Aber bitte, bitte versuche dich nicht auf die Größe zu versteifen uns zu vergleichen.
Guck mal, einige sehen in der 7.ssw noch nichts als eine Fruchthöhle und Dottersack.
Bei dir war ein Embryo mit Herzschlag zu sehen, womit dein gyn völlig zufrieden war.
Auch bei einer künstlichen Befruchtung entwickeln sich die Babys in ihrem Tempo.
Und grade wenn es noch soooo winzig klein ist misst man ganz schnell mal um ein paar mm anders.
Das wichtigste ist das man den Herzschlag gesehen hat auf dem US.
Leg die Hände auf dein Bauch und rede mit dem Krümel. Sprich ihm gut zu.

Liebe Grüße Janina mit 💙💙❤+🐣15+6

16

Hallo liebes,

Vielen Dank für deine liebe Antwort :)

Ja, du hast recht, dass ich damit lieber aufhören sollte. Es ist meiner erste ss und ich hatte mir immer vorgestellt, es in vollen Zügen zu genießen hatte aber davon bis heute nur wenige Tage. Ich mache mir einfach viel zu viele Gedanken. Danke für deinen lieben Text. Auch ich wünsche dir alles Gute :)

4

Hallo
Bei 6+4 war unsere Bohne 6,81mm groß.
Gestern bei 8+6 war es 2,16 cm groß und total zeitgerecht entwickelt.

Alles liebe

17

Danke für deine liebe Antwort :)

5

Huhu,

Letze Woche war ich bei 6+6 zum US.
Da sagte mir die Ärztin das es 8 mm groß sei.

Lg

18

Danke auch dir für deine liebe Antwort :)

6

Unser Krümelchen war bei 6+4 0,72cm, auch das US Bild hat 6+4 gezeigt. Bei 8+5 waren es 1,97cm und das US Bild zeigte "nur" 8+3. Ich glaube das ist vollkommen normal und in Ordnung wenn es mal um ein paar Tage vor oder zurück abweicht. Wenn die noch so klein sind, kann man sich ja auch mal ganz schnell vermessen. Wenn das Herzchen blubbert ist sicher alles in Ordnung 😊
Bei uns war es auch eine künstliche Befruchtung, ich mach mir zwar auch Gedanken ob das Herzchen nicht doch noch aufhört zu schlagen, aber lass solche Gedanken, dass irgendwas nicht passen könnte, nicht die Überhand gewinnen und vertrau auf dein kleines Wunder, und dass alles gut wird. 😊

19

Hallo liebes,

Vielen Dank für deinen lieben Text. Ich glaube, ich sollte einfach mal versuchen die ss zu genießen. Es fällt mir nur sehr schwer und ich mache mir einfach viel zu viele Sorgen. Eigentlich kam ich bis gestern nicht auf diesen Gedanken, bis ich dann zufällig einen Beitrag darüber gelesen habe und schon konnte ich die ganze Nacht kaum richtig durchschlafen. Ich wünsche dir auch alles Gute :)

7

Hallo 🙋🏼‍♀️, ich habe gerade mal in meinem Mutterpass gestöbert und leider kein Ultraschallbild von der 7 SSW. Ich habe allerdings eines von 7+2 und da war der oder die Kleine 9,44 mm, was allerdings eher einer 7+0 entsprechen würde. Ich würde mich da an deiner Stelle überhaupt nicht verrückt machen. Ist wirklich so unterschiedlich. Am Anfang wurde bei mir auch gesagt bisschen kleiner als Durchschnitt und ggf. Wird dann einfach der Geburtstermin angepasst. Ich weis auch wann der Eisprung und der GV war weil wir nur einmal in diesen Zeitraum Sex hatten. Als ich dann in der 12 SSW zum großen Ultraschall war, war ich eigentlich schon darauf vorbereitet dass ich zurück datiert wurde. Das Ergebnis, fast eine Woche nach vorne, der kleine Wurm hatte mächtig zugelegt. Aber selbst diese Werte haben nie mit den Werten im Internet gepasst. Ich schau auch gar nicht mehr nach, Vertraue da komplett meiner Ärztin. Bleib hoffnungsvoll und gelassen 😘😘😘 ich wünsche dir alles gute

20

Hallo liebes,

Vielen Dank für deinen lieben Text. Ich versuche mal jetzt einfach meine ss zu genießen und vertraue da jetzt auch auf meinen Arzt :) Ich wünsche dir auch alles Gute :)

8

Hallo 🙋‍♀️

Herzlichen Glückwunsch 🎈

Mein Krümmel war bei 6+6 0.87cm

Lg aus der 9. SSW

15

Vielen Dank liebes für deine Antwort :) Ich wünsche dir auch alles Gute :)

9

Guten Morgen 😊

Mein kleiner war bei 6+4 7,74mm groß.

Liebe Grüße Lisa mit leon an der Hand und Krümel im Bauch

14

Vielen Dank für deine Antwort :)