38.ssw und Blasensprung

Hallo ihr Lieben.

Ich hatte vor 3 Stunden auf der Couch einen Blasensprung. War total schockiert und panisch. Meine erste Geburt war traumatisch,30 Std. Sternengucker und die Pda wurde auch falsch und schmerzhaft gelegt . Bin nun im kh . Mein Mann wurde weg geschickt und darf erst kommen wenn es los geht. Habe bis jetzt nur leichte unregelmäßige Wehen. Mumu ist 2 cm geöffnet. Nun liege ich hier und habe Angst. Kann mir jemand Mut zu reden...

LG Miriam mit Elaine 37+2 ( die es anscheinend eilig hat)

1

Hallo Miriam,
Vertraue auf dich und die Ärzte um dich herum! Du schaffst das!
Ich wünsche dir eine entspannte Geburt und eine tolle kennenlernzeit danach!
Lg izzy

2

Ich bin am Dienstag rein bei 37+2 mit blasensprung und ohne Wehen. Gestern Abend fingen nach Einleitung ca. 72 Stunden nach blasensprung die Wehen an und heute um 0:39 Uhr wurde sie geboren. Jetzt beobachte ich meinen Mann beim Bonding und in 3 Stunden fahren wir nach Hause 🥰.

Bei uns im Krankenhaus haben sie uns die Zeit gegen und natürlich alles regelmäßig kontrolliert.

Du schaffst das 💪🏼🍀

3

Ich drücke dir die Daumen das es schnell geht ... Meine Geschichte mit Blasensprung Einleitung ect. ist nicht so aufbauend deswegen.

Dir wünsche ich alles gute und eine wunderschöne Kennlernzeit 🥰

4

Darf ich fragen, warum dein Mann nicht vollständig dabei sein darf? Hat es was mit der Impfung zu tun?
Ich wünsche Dir eine schöne und angenehme Geburtserfahrung. ♡

5

Wegen corona an sich denke ich . Wir hatten vor einem Monat corona und sind genesen und trotzdem darf er nicht hier sein. Bis jetzt hat sich immer noch nix getan...

6

War bei mir damals alles genauso beim zweiten Kind. Erste Geburt traumatisch wegen Sterngucker, allerdings funktionierte bei mir die PDA besser, es wurde aber dennoch ein Kaiserschnitt.
Zweite Geburt platzte die Fruchtblase bei 37+1 und ich war total schockiert und panisch. Wegen des KS hatte ich auch furchtbare Angst vor der Einleitung. Nach 12 Stunden ging ich ins Krankenhaus, bekam eine Antibiose aber Wehen bekam ich leider keine. Muttermund-Befund war wie bei dir. Nach 24 Stunden wurde sanft mit einem niedrig dosierten Oxytocin-Tropf eingeleitet, 15 Minuten bekam ich ordentliche Wehen und 3 Stunden später war unser kleiner Spatz auf der Welt, völlig unkompliziert, es war die entspannteste Geburt die ich bisher hatte.

Für mich klingt der Mumu Befund danach dass du nur noch einen Schupser brauchst wie ich damals und im Hinblick auf eine einfache Geburt hilft es enorm dass das Krümelchen noch so zart ist, auch wenn man ihm die zusätzlichen Wochen im Bauch natürlich gegönnt hätte. Ich wünsche dir alles Gute für die nächsten Stunden! #klee

7

Ja so war es dann auch bei mir ,nach dem Wehentropf dauerte es nur 4 Std und die kleinenMaus war da 😊

8

😍 Herzlichen Glückwunsch euch!!