Mich

Hallo ihr lieben ich hatte da eine frage ist es normal wen man in der 4 ssw das der hcg wer nur 50 % hoch ist es geht hir um eine bekannte.

1

Hey
Was meinst du mit der hcg ist nur 50% hoch?
Der hcg steigt von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden an,bzw ist verschieden hoch..

Lg

2

Ja das weiß ich man hat ihr Blut ab genommen und meinten dann hir hcg wert liegt 50 % hoch ist das gut oder stimmt da was nicht.

3

Der TSH wird nicht in Prozent berechnet.

Der ist absolut.

Anders als zB die freien Werte, die man prozentual ausrechnen kann, um zu gucken, wie die Einstellung ist.

5

Ich hatte mich verlesen 😅

Sry.

4

Hallo 👋
Also HCG wird nie in Prozent angegeben, da würde ich anstelle deiner Freundin nochmals nachfragen was genau gesagt wurde. Es wird eigentlich immer der genaue Wert genannt.
Ausserdem wird einem beim Frauenarzt meist gesagt wenn etwas ungewöhnlich ist bzw. nicht stimmt. Wenn dies nicht der Fall war, dann sollte sie sich erstmal nicht unnötig Sorgen machen.
Liebe Grüsse
Tina mit 💙 inside SSW38

6

Ja sie kann leider nicht so gut deutsch sie war gestern bei artzt jetzt haben wir Wochenende da ist das zu aber ich werde mit ihr montag zum artzt gehen oder vielleicht meinte sie das sie in der 4 ssw der hcg wert auf 50 hoch ist was ihre Blut Ergebnisse raus gekommen sind.

7

Ich denke, der Arzt meinte, dass sich das hcg nicht verdoppelt hätte, sondern nur 1,5 mal so hoch ist, also zB von 100 aus 150. Normalerweise rechnen sie aber dann die Verdopplungszeit aus und sagen: "statt einer verdopplungszeit von 2 Tagen, wären das hier 3.5 Tage". Klar kann das was heißen, wenn der Anstieg nicht perfekt ist, muss aber nicht.

Falls es dich/ deine Bekannte interessiert, gilt es zB hier einen Rechner inkl Beurteilung, ob die hcg zunahme ok ist...

https://www.labor-leipzig.de/laborrechner/labor-rechner/ss-hcg-verdopplungszeit/