21 Ssw und sorgen wegen mein Baby

Hallo meine Lieben, ich bin in der 21ssw und ich habe zwar eine vorderwand Plazenta aber ich habe meinen kleinen Jungen schon Ende der 18ssw sanft gespürt . Allerdings mache ich mir etwas Sorgen weil ich den kleinen seit zwei Tagen nicht mehr spüre. Jedesmal wenn ich saß und ihn die Stellung nicht gefiel hat er sich etwas bewegt oder wenn ich lag am Abend drückte er etwas gegen die Bauchdecke aber seit zwei Tagen spüre ich ihn nicht mehr egal was ich versuche. Ich mache mir irgendwie sorgen das er weg sein könnte aber dann wären doch Blutungen aufgetaucht oder nicht?! Ich war allerdings Lezten Freitag im Krankenhaus wegen großen Schmerzen am Bauch da sagten sie es sei alles in Ordnung das es wegen sein könnten und ich Bettruhe brauche aber das der Muttermund fest geschlossen ist und kein Fruchtwasser weg sei allerdings muss ich Magnesium nehmen. Ich weiß nicht..vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen...aber ich habe zu meinem Kind schon so eine Bindung das ich den kleinen schon abends was vorlese oder die Spieluhr anmache und da hat er sich besonders bemerkbar gemacht allerdings hatte ich die letzten zwei Tage keine Zeit dafür gehabt und denke das er vielleicht deswegen so ruhig ist.😅🤔

Liebe Grüße luzi.

1

Ein Baby kann in der 21Ssw nicht einfach „weg“ sein. Mein Mädchen hat auch mal Tage, wo ich sie fast gar nicht spüre. Die Babys sind zu diesem Zeitpunkt noch so klein, dass sie sich auch mal in eine Ecke verkümmeln können, wo man nicht so viel merkt. Ich bin jetzt 26Ssw und hatte letzte Woche auch 2 Tage, wo ich das Gefühl hatte, sie gar nicht zu spüren. Mittlerweile turnt sie wieder fleißig rum. Mach dich nicht verrückt!

2

21. Woche ist ja noch wirklich früh, da kann man einfach keine regelmäßigen Bewegungen erwarten.
Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, hab ich mir auch jedes Mal, aber das ist ganz normal das man in diesem Stadium immer mal wieder Tage hat wo man das Baby kaum oder gar nicht spürt.

3

Mach dir keine Sorgen. Ich bin auch in der 21.ssw und spüre seit 5 Wochen nichts mehr. Davor sehr stark gespürt. Alles normal