Verhindert ein höhere Fruchtwasserindex die Geburt?

Hallo ihr lieben,

Gestern an ET wurde uns mit geteilt, dass wir reichlich Fruchtwasser ( Index 14.3cm obere Grenze) haben und die Geburt nicht losgehen wird.
Kennt sich jemand damit aus? Kann die kleine noch vor der Einleitung kommen oder ist bei einem hohen Wert eine Einleitung unumgänglich?

Viele liebe Grüße
Inci
💗 ET+1

1

Hey
Ich habe auch Zuviel Fruchtwasser, bin in der 38.ssw
Meine kleine kann sich deswegen in verschiedene Positionen legen.
Liegt euer Baby denn in SL uns fest im Becken?
Habt ihr einen Grund für das viele FW evtl. Ss Diabetes ?

2

Hallo,
Unser baby liegt schon seit der 25.ssw in SL und das Köpfchen ist seit zwei Wochen schon Tief und fest im Becken.
Bis gestern hieß es immer, dass unser Fruchtwasser unauffällig ist. Gestern in der Klinik kam die Aussage, dass es doch an der oberen Grenze ist. Mehr wurde nicht gesagt. SS Diabetes habe ich auch nicht.

3

Hallo, ja bei mir war es genau so. Ich hatte 4 Tage Einleitung mit starken Wehen. Erst als die Fruchtblase eröffnet wurde, ging der Muttermund laaaaangsam auf. Hinterher wurde mir mitgeteilt, dass ich deutlich zu viel Fruchtwasser hatte und die Wehen dadurch zu konfus waren.
Dir alles gute für die Geburt

4

Ich danke dir.
Bin morgen nochmal zur Kontrolle in der Klinik. Werde das mal ansprechen.

5

Hallo! Beim zweiten Kind hatte ich auch viel fruchtwasser. Aber keine Probleme bei der Geburt. Er kam an et plus 2 nach 9 Stunden Wehen.