Thermenurlaub

Hallo
Aktuell bin ich in der 12.Ssw
Wir fahren in der 16.ssw auf Urlaub in eine Therme für 1 Woche

Eine Bekannte meinte ich müsse extra Tampons tragen um mich vor Infektionen zu schützen
Ich denke eigentlich dass das Wechseln der Badewäsche und abduschen nach dem Baden reichen sollte?

Was habt ihr für Erfahrungen?

Danke, Stephie 🌷

1

Besser mit den speziellen Tampons. Gerade die Wärme ist nicht optimal.. Whirlpools etc. werden nicht grundlos als chlamydienschleudern bezeichnet.. sorry 🙈
Ich habe mir wahrscheinlich so einen Pilz eingefangen der bis in die stillzeit nicht weg ging. Es war fürchterlich. Und so ein Tampon ist nicht schlimm, aber schützt hoffentlich.
Viel Spaß im Urlaub 😊

2

Ich habe einen Pool zuhause und mir wurde dennoch empfohlen von der Fa und der Hebamme einen Olivenöl Tampon rein zu tun wnen ich schwimme.. Im Freibad oder öffentlichen Bädern würde ich das zu 100% ebenfalls empfehlen! Ich verwende die Menstruationstasse hat ja den selben Effekt :)