Haut spannt aua

Hallo Ihr Lieben.

Ich bin nun in der 39 SSW und meine Haut spannt so extrem auf der rechten Seite wo der Po liegt das brennt wie ein Sonnenbrand wenn da mein Oberteil drauf liegt ist es ab und zu unerträglich oder wenn ich zu lange stehe. Wenn ich liege oder morgens aufstehe habe ich es nicht kommt dann im Laufe des Tages.
Ich Öle mein Bauch zweimal täglich mit Weleda Schwangerschaftsöl ein. Kennt jemand das Problem ?
Ich habe Montag wieder einen Termin da werde ich es sowieso nochmal ansprechen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 🥰☺️

1

Ich kenne das Problem so nicht, aber ich hatte die letzten Wochen ein Ekzem an der Innenseite des Oberschenkels, was extrem trocken war und ein wenig so aussah wie ein Sonnenbrand, kurz bevor er sich schält.

Mit Öl alleine bin ich da nicht weitergekommen, aber ich dachte mir, dass Aloe Vera Gel, das man ja auch bei Sonnenbrand nimmt, evtl helfen könnte. Ich hab dann erst das Gel genommen, die Haut damit eingeschmiert und dann eine Bodybutter oder ein Körperöl.

Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber wenn es sich anfühlt wie Sonnenbrand, vielleicht klappt es ja, die Stelle so zu behandeln.