9. Ssw und sehr dunkler Stuhlgang-normal?

Hallo ihr lieben,

Ich bin es wieder. Ihr seid echt toll und helft wirklich immer sehr viel. Bevor ich im KH anrufe, dachte ich mir, dass ich lieber erst hier frage! In dieser aktuellen Lage möchte ich ungern die Klinik beschäftigen, wenn es sich um harmlose Dinge handelt, da die eh schon so viel zu tun haben.

Ich bin heute in der 9. Ssw angekommen. Ich habe seit gestern sehr dunklen Stuhlgang, wenn ich nicht falsch geguckt habe, dann schimmert der auch grünlich. Ich nehme keine Eisenpräparate ein. Nur Folio aber das seit fast 2 Jahren schon. Was mir nur einfällt ist, dass ich seit ein paar Tagen eine handvoll Sauerampfer esse. Da es mir immer übel ist, helfen diese im moment sehr. Kann es vielleicht daran liegen oder sollte ich lieber doch im KH anrufen?

Danke für eure Hilfe :)

1

Leider kann ich deine Frage nicht fundiert beantworten, aber der Sauerampfer hört sich für mich schon verdächtig an...
Soweit mir bekannt, enthält Sauerampfer aber wohl Oxalsäure, weshalb man es damit besser nicht übertreiben sollte.

3

Ich habe viel gelesen, dass man Sauerampfer in der Schwangerschaft sogar essen soll, da es sehr viele Vitamine enthält aber halt nur in Maßen und ich esse wirklich wenig. Die enthalten auch Eisen, habe mir überlegt, ob mein Stuhlgang vielleicht deswegen so ist. Danke für deine Antwort :)

4

Aber ne Handvoll täglich ist für mich nicht in Maßen

weitere Kommentare laden
2

Du hast dir ja die Antwort schon selbst gegeben. Man soll davon auch nicht soviel essen, google mal.
Lass ihn doch einfach weg und guck wie es in ein paar Tagen ist. Dafür muss man meiner Meinung nach weder zum Arzt noch ins Krankenhaus. Was soll schon passieren, wenn es nicht über Monate ist...

5

Ja, das habe ich tatsächlich auch nur seit gestern, daher wollte ich auch nicht sofort ins KH rennen. Ich verzichte jetzt einfach mal drauf und schaue mal, ob es besser wird, wenn nicht, dann rufe ich in der Woche bei meiner Ärztin an :)