Extrem herzrasen Hilfe 😭

Ich saß ganz normal auf dem Sofa hab mit meiner Mama ganz normal geredet auf einmal raste mein Herz wie sonst was das hab ich noch nie erlebt das ging dann irgendwie hoch in meine Ohren als würde dann irgendwas aus meinen Ohren raus platzen mir war dann ganz schummerig konnte mich kaum bewegen was war das nur hatte das vielleicht jemand von euch ?

1

Hey,
in welcher Woche bist du denn? Ich hatte das ganz am Anfang, so um die 4. bis 6. Woche auch immer wieder mal. Hab direkt danach immer Blutdruck gemessen und der war gut. Meine Ärztin checkte mich dann auch durch, konnte keine Ursache finden und meinte, dass das manche Schwangere insbesondere in der Frühschwangerschaft haben 😊 ich würde das beobachten und es beim nächsten Arzttermin erwähnen, sollte es nochmal kommen, einfach auch zur Beruhigung 😊 alles Gute dir 🍀

2

In der 20 Woche das kam so extrem plötzlich bin dann in die Klinik die haben nichts gefunden war alles gut man hat trotzdem irgendwie Angst das es wieder passiert 😭

3

Wurde deine Schilddrüse schon kontrolliert? Bei mit ist es immer das Zeichen, dass ich wieder falsch eingestellt bin

7

Ja wurde sie ich war in der Klinik war alles sauber soweit

4

Das hatte ich immer mal wieder in jeder Schwangerschaft. Ging nach ein paar Tagen immer wieder weg

5

Ohja kenne ich. Lag bei mir am eisenmangel.
Den solltest du Mal kontrollieren lassen.

LG :)

6

Jaa das habe ich hab auch einen leichten Eisenmangel nehme grade Tabletten ein

8

Hey,
Ich hatte das jetzt schon öfter während der Schwangerschaft, immer mal wieder bis zu ner Woche. Meistens in den Zeiträumen wo man liest, dass die Schübe kommen sollen und der Körper dadurch mehr arbeiten muss und so war es dann meistens auch. In der 19 ssw hatte ich Herzrasen und genau zu der Zeit war mein Bauch gefühlt explodiert. 😆
Manche Frauen sind da vielleicht ein bisschen sensibler und bekommen diese Wachstumsschübe viel mehr zu spüren als andere.🙂

Liebe Grüße 🌸

Jessica mit klein Percy (30+3)

11

Vielen Dank für die Antwort ja das stimmt aber in meiner ersten ss hatte ich das nie das war so extrem das ich dachte das war’s jetzt erstmal für dich so extrem das auch klingt 😅

12

Bei meiner ersten Schwangerschaft kann ich mich auch nicht erinnern, dass ich sowas gehabt habe. Die ist aber auch schon 12 Jahre her. 😆 Kann schon verstehen, dass es einen erstmal verunsichert wenn es auch so plötzlich kommt. 😄

9

Ich habe das auch öfters, auch starkes Herzklopfen. Habe die Ärztin am Freitag darauf angesprochen. Sie hat es mir folgendermassen erklärt: Während der Schwangerschaft sinkt oftmals der Blutdruck, trotzdem muss das Herz ja viel mehr Blut im Körper verteilen und pumpen. Deshalb dieses starke Herzklopfen /-rasen.
🙂

10

Vielen Dank für die Antwort so blöd es klingt aber ich dachte das war’s jetzt das war so extrem hatte schon echt Panik bei meiner ersten ss hatte ich sowas nie 🤔

13

Nee, Du musst Dir keine Gedanken machen, ist scheinbar ganz normal. Bei mir ist es vor allem Abends. Echt unangenehm.