Erste Untersuchung/erster Ultraschall

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben,
Ich liege wach und stelle mir ein paar Fragen, die ihr mir ja gegebenenfalls beantworten könnt.
Und zwar habe ich nach fast 3 Jahren Kiwu, am Dienstag (an NMT) Positiv getestet 😍
Ich habe bei meiner Frauenärztin angerufen und einen Termin für nächsten Donnerstag (20.05.) bekommen.
Nun zu meinen Fragen:
Auf was für Untersuchungen (außer Ultraschall) kann ich mich einstellen ?
Und hat jemand vielleicht ein Ultraschall Bild von SSW 5+4 oder um den Zeitraum ca herum ?
Ist meine aller erste Schwangerschaft, weshalb ich nicht genau weiß was auf mich zukommt und was sich evtl auf dem Ultraschall schon zeigen wird.
Lg Annika (mit einem Sternchen & einem Bauchbewohner) ❤️

1
Thumbnail Zoom

Hier noch der CB mit Wochenbestimmung, einen Tag später mit mittags Urin 🥰

2
Thumbnail Zoom

Herzlichen Glückwunsch🍀😊

Das US-Bild von exakt 5+4. Man sah zeitgemäß Fruchthöhle + Dottersack.

Alles liebe euch 😊

4

Dank dir 😍 und auch danke für die Antwort ☺️ Und eine schöne weitere Kugelzeit ☺️🤰🏽

3
Thumbnail Zoom

Herzlichen Glückwunsch 🥳
Bei mir wurde Urin und Blut abgenommen und es gab eine Bescheinigung für meinen Arbeitgeber. Bei der nächsten Untersuchung nach 4 Wochen gabs den Mutterpass.
Anbei mein 1. US bei 5+6 noch aus der KiWu Klinik. Bei 6+6 war ich beim Gyn
Alles liebe für dich und eine entspannte Kugelzeit
Loewenmama21 mit Babyboy 29+4

5

Dankeschön 😍 und auch vielen Dank für die Antwort ☺️ Ist alles so aufregend 🙊 ich wünsche weiterhin eine schöne Kugelzeit 🤰🏽☺️

6

Oja, das ist eine aufregende Zeit 🥰 vor allem am Anfang, aber man wächst rein und wird entspannter.

7

Huhu,
Ich bin auch ganz frisch 5+1 und habe am Dienstag meinen ersten FA Termin und bin ganz gespannt 🤩. Bei mir ist es auch das 1. Kind und alles schwankt zwischen neu und aufregend und Sorgen ob alles in Ordnung ist.

Alles Gute dir!

8

Da gebe ich dir recht 🙊 dir herzlichen Glückwunsch und das alles gut geht und du eine schöne Kugelzeit hast 😇🤰🏽