kleiner Bauch 😔

Hallo erstmal zusammen...
Nach meinem toilettengang eben, ein kurzer Blick in den Spiegel...
Und was soll ich sagen ... mein Bauch wirkt noch kleiner als am Vortag ...
Ich weiß, jeder ist anderes und bei allen ist es unterschiedlich... aber manchmal hab ich etwas Angst, weil mein Bauch so klein ist ( ich weiß, eigentlich kann ich froh sein, da ich so noch fast alles machen kann)
Ich bin jetzt in der 24. Woche und man sieht kaum was ... ständig wird man drauf angesprochen, wann der Bauch nun endlich wächst und ob alles in Ordnung ist ...
Wenn mein Bauch besonders klein aussieht, spüre ich den kleinen Mann auch weniger.. wahrscheinlich hat er sich dann einfach weiter nach hinten verkrümelt?
Ich weiß es nicht...
Weiß auch nicht was ich jetzt hören möchte... musste das einfach mal los werden ...
Habt einen schönen Sonntag und eine tolle kugelzeit 🍀

Fröhlichesschwarz mit 3✨ Im Herzen und einen bauchzwerg immer dabei 🍀🍀

1

Ich hatte auch einen eher kleinen Bauch.

Es spielt eigentlich keine Rolle. Aber ich habe manchmal auch neidisch auf Kugelrunde Bäuche geschaut 🤣

Ich bekam auch immer Sprüche zu hören.
Irgendwie meinen viele Menschen eine Schwangere hört sich gerne Kommentare und Ratschläge an 🤷‍♀️
Ich sage ja sonst auch niemanden er habe einen dicken Bauch..

Mein Sohn kam übrigens mit 49cm und 3330g auf die Welt. Also eher zart, aber kerngesund 🤗

Übrigens sieht man meinem Bauch jetzt überhaupt nichts mehr von der Geburt an. Ich habe keine Streifen und schön straffe Haut. Ein kleiner Bauch ist also nichts schlimmes 😆

2

Ging mir ganz genauso, ich hatte auch einen kleinen Bauch und sehe heute aus wie vor der Schwangerschaft. Hat viele Vorteile 👍
Und über das Baby sagt das gar nichts aus. Als ich gegen Ende mal zum CTG-Schreiben in meine FA-Praxis kam, sagte die Hebamme 'Der Bauch ist klein, aber das Kind ist groß'. Das gibt's also auch.

5

Ja also bis zu letzt war er immer zeitgemäß entwickelt Von der Größe und alles... den nächsten Termin hab ich übernächste Woche und mal schauen ob mein fa da n Ultraschall macht und ich die neue genaue Größe erfahre 🥰

weiteren Kommentar laden
3

Guten morgen,

Also ich weiß ja nicht ob es dir hilft, aber meiner Mutter hat man bis zu meiner Geburt kaum einen Bauch angesehen. Sie konnte ihre ganz normale Jacke zu machen ohne Probleme ;) und ich bin auch gesund raus gekommen 😊

Wie liegt denn dein Zwerg? Ich lag waagerecht bis ein paar Stunden vor meiner Geburt. Sie hat immer gesagt, ich habe ihr ein breites Becken gegeben mit meiner Lage 🤣

Mach dir nicht so viele Gedanken dem Zwerg wird es schon gut gehen.

Schönen Sonntag 😊

7

Danke auch für deine liebe Antwort 🍀
Ja wie er liegt🤷🏼‍♀️ Vor 2,5 Wochen lag er mitn hintern nach unten, aber ich denke er dreht sich immer wieder .. fühlt sich zumindest ab und an so an ...
Vllt liegt es auch an den voran gegangen Fehlgeburten, dass ich mir ständig so einen Kopf mache ... obwohl ich diese Phase schon lange überschritten habe🤷🏼‍♀️
Wer weiß ... hilft nur warten bis er da ist und dann werden wir sehen😅😋

Danke und dir auch einen schönen Sonntag 🥰

6

Bei einem Kind hat man bis zum Schluss kaum was gesehen. Es waren ca. 11 kg plus und als ich mich im KKH anmelden wollte in der 37.SSW, wollten die mich wieder weg schicken, weil es noch nicht so weit wäre. Inzwischen ist das Kind 5. Und weder klein noch übermäßig schmal.

8

Danke für deine Antwort...

Oh man ... das ist ja auch nett 🙈
Bis jetzt war bei mir auch immer alles zeitgemäß entwickelt ...

Alles gute für dich und deine Familie 🍀🌸

10

Na ja am Ende hat sich vor der Geburt noch die Assistenzärztin vermessen. Ist alles super gelaufen... Aber was solls, ist rum.

Dafür habe ich von beiden Schwangerschaften kaum Streifen und habe bis zum Schluss alles gemacht.

Dir weiterhin alles Gute für die SS. 🍀

9

Guten Morgen!

Ich hatte in beiden Schwangerschaften einen sehr kleinen Bauch, in der zweiten sogar noch etwas kleiner als in der ersten und das Kind war schwerer😉 Beide kamen Anfang der 38. SSW mit 3300 g und 3500 g auf die Welt, was für Anfang 38. SSW ja nun nicht grad wenig hat.
Am Ende hatte ich einen BU von 98 cm bei Nummer 1 und sogar nur 92 cm bei Nr. 2.

Mal gucken, wie es bei Nummer 3 wird😉

Genieß den kleinen Bauch! Er hat viele Vorteile!

LG

11

Hey,
meine Tochter ist von Anfang an eher langsam gewachsen und ich hatte einen kleinen Bauch und habe weniger als 10kg zugenommen.

Ab dem 3. großen Ultraschall hieß es "Wachstumsstörung".
In der 38. SSW habe ich einer Einleitung zugestimmt, weil ich so fix und fertig mit den Nerven war.
Die Einleitung wirkte, meine Tochter schlüpfte dann spontan mit 2030g und 45cm.
Da sie Anpassungsprobleme hatte, musste sie leider 14 Tage in der Klinik im Wärmebett bleiben.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und du nicht so einen Stress haben wirst!

12

Guten Morgen! Ja, manche Menschen bilden sich immer ein, man müsse seinen Senf und die Beurteilung über den Bauch raushauen. Wie du ja hier schon öfter liest haben etliche Frauen kleine Bäuche gehabt. Ich auch übrigens. Meine Mutter sagte schon, das wird bestimmt ein Frühchen, kann ja nicht ordentlich groß sein. Ich war froh, nicht auseinander gegangen zu sein. Meine Schwester hat in beiden SS je 25 Kilo zugenommen und ihre Haut sieht dementsprechend aus. Kann keiner was dafür, aber da hatte ich lieber meinen Bauch. Ich hab am Ende 7 Kilo mehr gehabt, das Kind war 3240 Gramm schwer und 52 cm groß und wurde an 39+4 geboren. Ich wünsche dir alles Gute!

13

mach dir keine Sorgen! In meiner ersten Schwangerschaft konnte man erst Ende der 26. Woche eindeutig sehen, dass ich schwanger bin.
Jetzt bin ich im der 19. Woche und je nach Kleidung sieht man auch noch garnichts, was ich gut finde..
das sagt rein garnichts über die Gesundheit des Kindes aus

14

Ich bin in der 32ssw, mein bauch ist auch eher kleiner, da kommt auch niemand drauf, dass ich schon so weit bin. Sehe eher aus wie im 6. monat, was soll man machen? Es ist wie es ist.

15

Huhu

Ich hatte auch einen sehr kleinen Bauch bei meiner Großen, in der 30. Woche dachten andere Schwangere so an 20. Woche, als ich zum Vorgespräch wegen dem KS beim Anästhesisten war dachte der es ginge um was anderes, weil er niemals gedacht hätte ich wäre schon so weit 😅
Jetzt bin ich mit dem zweiten schwanger, in der 13. Woche und habe schon deutlich Bauch, ganz verrückt 🤰🏼
Es gibt Leute bei denen kommt der Bauch zum Ende noch so richtig, es gibt Leute bei denen bleibt er sehr dezent.

Liebe Grüße