Achtung Bild!

Thumbnail Zoom

Sorry ihr lieben, aber ab und zu hab ich so komischen Ausfluss und ich weis nicht.. schimmert der rosa? Bräunlich? Oder ist das normal? Bin in der 11. ssw
Würdet ihr zum FA oder habt ihr das auch ab und zu?
Lg Luisa

1

Ich hatte das zu dem Zeitpunkt recht häufig. War meistens auf Anstrengung zurückzuführen (zumindest wirkte das für mich so)

Extra beim Arzt war ich nie. Hatte das aber beim Folgetermin immer abgesprochen

2

Das sieht nach einer harmlosen Schleimhautblutung aus! Durch die hormonelle Umstellung ist die Scheide bei mir zu Beginn häufig trocken gewesen (bei allen drei Schwangerschaften), wodurch das dann auch so aussah. Übrigens war bei mir auch immer die restliche Haut dann schnell trocken und hat gejuckt. Hast du das auch? Ich würde zum Arzt gehen, wenn es nach frischem Blut aussieht, also richtig rot ist!
Alles Gute!

4

Ja das stimmt, das habe ich auch erst gestern bemerkt dass meine Beine extrem trocken sind und Jucken. Ist ja verrückt.
Ich werde es mal beobachten und eventuell mal beim Frauenarzt anrufen. Danke für die Antwort 🍀

3

Hallo🤗
Ich hatte das letzte Woche von Montag bis Mittwoch auch, da war in der 11ssw.
Mein FA hat gemeint wenn es nicht besser wird kann ich ins Kkh fahren. Ging aber dann wieder weg.
Ich habe dann hier auch einen Thread eröffnet und bekam eine für mich gute Antwort.
Es ist viel in deinen unterleib passiert(Umbaumaßnahmen) das ist altes Blut was nach und nach herauskommt.
Alles Gute für dich 🍀

5

Okay vielen Dank, gut zu wissen dass es wohl Doch nicht so ungewöhnlich ist. Mein Frauenarzt ist auch eher von der entspannten Sorte und würde Mich jetzt glaub ich Wegen sowas nicht kommen lassen, aber man macht sich ja trotzdem Gedanken 🍀

6

Ich würde das aber nicht pauschalisieren...ich bin jetzt das 8. Mal schwanger...habe 3 Kinder an der Hand, 4 🌟 und bin nun in der 18. Woche...außer bei meinem zweitgeborenen hatte ich zu keiner Zeit in einer intakten Schwangerschaft eine Blutung....es ist richtig dass es viele Frauen haben aber eben nicht alle! Man kann auch nach dem Sex mal bluten weil alles stärker durchblutet ist...es gibt auch Blutungen die keine Ursache haben aber das hat nicht jeder...an die TE....wenn du dir unsicher bist...ruf beim Fa an 😉 alles gute 👍

7

Also ich hatte das von der 6ssw bis zur 22.ssw fast jede Woche einmal.
in der 13.ssw hatte ich es sogar bisschen stärker... immer nur kurz. bin jetzt 33.ssw und alles ist bestens.

❤️🍀❤️

8

Danke für deine Antwort 👍🏻ich hab’s auch Schon paar mal gehabt.
Ich hab mal beim Frauenarzt angerufen und er kam dann auch selber kurz ans Telefon, er meinte solange nichts rotes oder hellrotes dabei ist kein Grund zur Panik und dass es so oft vorkommt. Nur wenn’s wirklich Blut ist dann vorbei kommen. 😊🍀