Tiefengrund streichen

Hallo :)
Ich bin ganz neu hier und hab eine Frage!
Und zwar wurden am vergangenen Wochenende unser Obergeschoss die Rigipsplatten mit Tiefengrund gesteichen. Dieser ist Lösungsmittelfrei & hat einen Emicode von 1. Ich habe mich in den räumen nicht aufgehalten als frisch gestrichen wurde, allerdings ist es alles sehr offen gehalten. Es roch nichts nach Chemikalien & auch am gleichen Tag und an folgenden haben wir den ganzen Tag viel gelüftet. Trotzdem mach ich mir Gedanken ob es dem baby schaden könnte. Bin aktuell in der 15 ssw. Vielleicht hat jemand Erfahrung? Danke im Voraus :)
Hoffe ihr haltet mich nicht allzu verrückt 😂

1

Hallo, mit welchem Tiefengrund habt ihr den Gesprächen? Bei unserem günstigen von Basic stand sogar dran, dass er lösemittelfrei sei. Das ist bei den meisten Tiefengrund so. Hast du einfach mal auf der Packung nach dieser Formulierung gesucht? Lösemittelfrei...
Es handelt sich ja jetzt nicht um Lack oder sowas, ich denke nicht, dass das schlimm war. Auch die meisten Wandfarben haben eher wenig Lösungsmittel...

2

Hallo :) danke für deine Antwort!
Der Tiefengrund war Lösungsmittelfrei! Ich hab es ja auch nicht selbst gestrichen sondern ein Handwerker.. mach mit halt nir Gedanken da ich mich ja zuhause aufgehalten hab. Allerdings hat es auch nicht unangenehm gerochen oder so..

3

dann ist alles safe :) ich hab sogar selber mit dem lösungsmittelfreien Tiefengrund gestrichen ;)

mach dir keine Sorgen, das wird schon okay sein! Dir ist ja auch nicht schwindelig geworden vom dem Geruch oder sonst was.