Keine Vorfreude

Hallo zusammen, ich bin in der 8. Woche und kann mich einfach nicht freuen. Ich habe schon ein Kind, das mir alles bedeutet, eigentlich müsste ich wissen, wie schön es ist. Doch mir ist den ganzen Tag total übel, ich fürchte mich vor dem ganzen Verlauf der ss, hatte bei der ersten schon in der 21. Woche Wehen, Mumu Verkürzung, irgendwann noch Cholestase.... letztendlich kam doch noch alles gut in 39. Woche. Trotzdem habe ich gar keine Freude jetzt, nicht an der ss, keine Vorfreude auf ein Baby, habe Angst vor der Geburt, dem ganzen nach der Geburt (hab von der ersten Geburt bleibende Hämorrhoiden und leichte Inkontinenz)... und wenn ich versuche an ein süsses Baby zu denken, kommt mir nur stressiges in den Sinn. Dabei ist die ss Absicht, ich wollte ein zweites Kind. Kennt das jemand? Sind das die Hormone? Oder die Übelkeit?

1

Hallo Ramona,

mir ging es am Ende der siebten Woche ähnlich wie dir. Ich hatte auch tatsächlich eine kleine Panikattacke, obwohl ich mir diese zweite Schwangerschaft seit Jahren gewünscht habe. Allerdings hatte ich eine unproblematische erste Ss. Habe mich trotzdem gefragt, ob das Alles jetzt so richtig ist. Meine Tochter ist schon 10 und hat das Asperger Syndrom. Habe gezweifelt, ob die Entscheidung in ihrem Interesse war (Obwohl sie sich mittlerweile tierisch freute! ) usw. Im Prinzip haben mich alle Gedanken eingeholt, die man sich macht BEVOR man sich für ein Kind entscheidet und obwohl wir uns allea gründlich überlegt hatten, bekam ich diese teilweise panische Zweifel und gleichzeitig dieses Schamgefühl, weil ich solche Gedanken hatte. Es hielt auch ein paar Tage und ich hatte schon Angst, dass es ne Depression wird. Letztendlich verschwand es und keimte nur noch vereinzelt auf zwischendurch. Aber nicht mehr so stark. Ich schätze, es waren zu einem großen Teil die Hormone schuld🙄

Achso, so richtig, richtig freuen kann ich mich auch nicht. Anfangs habe ich das, aber mittlerweile bremst mich innerlich etwas aus. Ich glaube aber, dass es etwas mit der Ungewissheit, ob alles in Orsnung ist, zu tun hat. Word aich bei mir sicherlich am.Freitag legen, wenn ich zur ersten großem Vorsorge gehe.

Ich hoffe, es legt sich auch bei dir bald ind dass du eine schöne Schwangerschaft haben wirst!

5

Vielen lieben Dank für deine Antwort, es tut gut zu hören, dass es anderen auch so geht! Dann bist du jetzt etwa 14. Woche oder so? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für Freitag ❤️💪😉

8

Danke dir❤ Nein, leider noch nicht 14.SSW. Rutsche am Mittwoch erst in die 11 Woche🙃

2

Mir ging es genauso. Jetzt in der 23 SSW kann ich sagen, als er mir Körperlich besser ging, ging es mir gefühlsmäßig auch wieder besser. Ich hatte es irgendwann einfach so hingenommen und hab es ausgesessen. Und siehe da, um so besser es mir Körperlich ging, um so mehr konnte ich mich freuen. Gib dir Zeit. In 6 Wochen sieht es schon wieder besser aus.

4

Ok, dann hoffe ich jetzt einfach msl, dass die Übelkeit bald vorbei geht. Langsam leidet nämlich die ganze Familie darunter und die Beziehung zu meinem Mann. Danke für deinen Beitrag ❤️

7

Bei mir wurde es aber der ca 15 SSW langsam besser

3

Hi! Ich bin auch in der 8. Woche und mir geht es seit dem Wochenende richtig schlecht. Ich kann noch nicht mal Wasser trinken, ohne dass mir schlecht wird. Jede Stunde renne ich zum Klo...🤢
Es ist einfach anstrengend. Wir haben schon 2 Jungs, die voller Energie stecken, dann noch der Job...
Da ist meine Vorfreude auch begrenzt und Frage, ob das so eine gute Idee war.
Aber ich glaube auch, dass es einfach an der Übelkeit liegt. Schließlich wollen wir ja noch ein Kind.
Ich habe auch Sorge vor der Geburt und wollte dieses mal hypnobirthing machen.
Es wird besser! Ganz bestimmt!

6

Nein du ärmste! Ist dir nur nach dem Trinken schlecht, oder dauerhaft? Ich hoffe dass es bei dir auch bald besser wird! Bin froh dass andere sich ähnliche Gedanken machen. Danke für deine Antwort ❤️☀️