Extrem fettige Haut

Heyho ihr Lieben,

Ich bin jetzt Ssw 7+ und habe extrem fettige Haut, überall Pickel und fettige Haare bekommen.
Hat das jemand in der Schwangerschaft auch gehabt ? Und welches Geschlecht habt ihr bekommen?
Gibt es Tricks was gegen die oben genannten Hormonumstellungen hilft ?

Ganz liebe Grüße :)

1

Es gibt leider eigentlich garnichts was hilft, vielleicht die Pflege umstellen, ich kann La Roche Posay Effaclar Serie empfehlen, die ist für fettige Haut und für Erwachsene mit Akne und Hautproblemen. Bei mir wurde es ein Mädchen, ich finde aber diese Theorien mit Pickeln, etc. haben nichts zu bedeuten. Meine Schwägerin hatte Pickel wie noch nie in ihrem Leben und hat einen Jungen bekommen, so viel zum Thema „Bei Pickeln in der Ss bekommt man ein Mädchen“ 😅 Es ist bei jeder Frau unterschiedlich, auf solche Theorien kann man sich nicht verlassen, so wie das mit der Übelkeit, macht für mich auch keinen Sinn. Später hatte ich tolle Haut, was ja auf einen Jungen zutreffen würde, was ja aber nicht gestimmt hat, weil ich ja mit einem Mädchen schwanger war ☺️ Es sind einfach die Hormone, so wie wenn man die Regel bekommt und kurz vorher das Gesicht explodiert.

2

Ja ich . Wurde ein Junge

3

Moin,

Ich habe schon ewig richtig fiese Problemhaut. Pickel, ölige Haut, Entzündungen. 🙄 In der Schwangerschaft ist es noch schlimmer geworden, weil ich die Produkte, die ich normalerweise nutze, nicht nutzen darf.

Generell benutze ich seit einer Weile Seba med für unreine Haut und bin zufrieden. Ohne meine Apothekencremes sieht meine Haut halt schlimm aus, aber es geht.
Alles andere hilft gar nicht.

Was hilft generell? Ölfreie Waschgels, auf keinen Fall Pickel drücken, nicht ständig mit den Fingern ins Gesicht und hochaktuell möglichst nicht zu lange Maske tragen und diese vor allem regelmäßig tauschen.

Ach so, meine Haut war immer vom Geschlecht unabhängig schlecht. 😄

Grüße, junalia

4
Thumbnail Zoom

Hatte das anfangs auch sehr extrem. Was mir sehr geholfen waren Masken mit Heilerde und die Feuchtigkeitscreme von No. Die gibts bei DM. Heilerde einfach selber mit Wasser zur Maske mischen und 1-2 mal die Woche machen. Mattiert super und absorbiert und die Creme ist nicht so reichhaltig das man danach wieder wie ein Stück Speck glänzt. Von der Creme braucht man auch nur einen ganz kleinen Klecks.

5

Ach ja bei mir wird’s ein Mädchen 😂

6

Bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger. Habe bei alle drei Schwangerschaftsakne und fettige Haut bekommen. Dank wasch gel und Creme von Apotheke ist meine Haut wieder schön. Ganz selten was.
Bei mir Mädchen, Bub und jetzt wieder Mädchen. 😉