Erfahrungen gesucht: Scheidensenkung 10. SSW

Hallo ihr Lieben,
heute bei meiner Ärztin wurde eine vordere Scheidensenkung festgestellt. Ich spüre Druck nach unten und habe ein ganz typisches Fremdkörpergefühl. Der Beckenboden gibt nach.
Es soll sich nicht negativ auf die Schwangerschaft auswirken. Dem Babywürmchen geht es bestens.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wie wirkt sich das weiterhin aus?
Ich mache jetzt Krankengymnastik und nehme Magnesium. Ängstlich bin ich natürlich trotzdem.
Liebe Grüße und danke für eure Antworten

1

Hallo,

Ich habe das auch. Habe leichtes Beckenbodentraining in der schwangerschaft gemacht. Aktuell bin ich in der 37 ssw und es hat sich nichts verschlechtert. Nach der Geburt und Rückbildung werde ich da nochmal ran gehen. Aber mach dir keinen Kopf. Ich hatte schon bei meinem ersten Kind Probleme mit dem Beckenboden, durch intensives Training wird das wieder. Jedoch muss man dran bleiben sonst passiert es erneut.. So wie bei mir 🙄

2

Vielen Dank für deine Liebe und ermutigende Antwort. Gut, dass dein Baby keine Probleme mit der Beckenbodenschwäche hatte und hat. Hoffentlich bleibt das bei mir auch so. Ich nehme die Beckenbodengymnastik auch sehr ernst.
Dir wünsche ich eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute. 🍀