13

In gewisser Hinsicht ist das ja manchmal sogar korrekt. Allerdings eben nicht immer, in jedem Alter des Kindes, und auch nicht 365 Tage im Jahr.

Klar, es passiert, dass der Kaffee mal kalt ist, bevor man ihn trinken konnte. Ja, ich habe alles voller Handabdrücke an meinen Fensterscheiben. Auch mit Apfel- und oder Keksresten dran. Ja, ich habe öfter fremd verschuldete Flecken auf der Kleidung.
Aber entscheidend ist, dass das doch kein Dauerzustand ist.
Man schafft natürlich nicht, dass alles so picobello ist wie ohne Kinder. Aber sauber machen, duschen, frische Kleidung tragen etc. kann man doch trotzdem. Alles eine Frage der Organisation.

Wahrscheinlich denken diese Muttis wehmütig und mit Neid auf die Zeit vor den Kindern. Oder sind einfach selbst total überfordert und unglücklich mit der Situation.
Schade ist halt nur, dass sie die positiven Seiten nicht erwähnen. Denn es ist genau so, wie Du sagst: die schönen Dinge überwiegen. Bei weitem.
Und die Prioritäten ändern sich total.
Natürlich mag ich es immer noch sauber und ordentlich. Aber wenn das Kind müde oder hungrig ist, dann bleiben eben ein paar Sachen liegen und das ist ok. Das Kind ist es definitiv wert.
Ich habe zwei davon und sie sind das Beste, was mir je passieren konnte.

Und wenn es wirklich so schlimm ist, wie die Muttis in Deinem Umfeld sagen, sollten sie wohl nochmal über ihre Verhütung nachdenken 🤷🏼‍♀️

14

Schwarze Oberteile werden dann immer mit Spuckresten oder Milchflecken voll sein:

Farbe ist ziemlich egal. Solange das Oberteil nicht cremeweiß ist, siehst du es immer. Aber gehört halt dazu. Mamas sind gefleckt.

genieße noch das ausgiebige Duschen, das wird nicht mehr gehen:

Klar geht das! Ich Stelle die Wippe einfach in die Tür und geh duschen. Er guckt zu. Daran darf man sich nicht stören. Aber warum auch. Ich sehe ihn ja auch nackig. 😄


Fernsehen wirst du mit Kind nicht mehr:

Wenn man jetzt nicht gerade SAW Teil 1 bis 32 gucken will geht auch das. im empfehle japanische Animes wie Arietty- Die wundersame Welt der Borger. Das sind noch schöne, langsame Filme mit ruhiger Musik und nicht dieses tamtamtam boomboomboom kapau! der neuen Disney Generation.

16

Oh je 🙈🙉

Also ich bin eine "junge" dreifach Mama (in 4 Wochen 4🥰)

Meine Kinder sind 5 Jahre, 3,5 Jahre und 2 Jahre und ja meine Schwarzen Oberteile konnte ich bei den ersten zwei das erste Jahr komplett vergessen aber es waren richtige Spuckbabys.
Im übrigen dank brei auch die weißen 🤣
Und ja dank Sandkasten sehen meine weißen Sneaker nicht immer so weiß aus.
Und ja auch mein Kaffee ist öfter mal kalt.
Aber ganz ehrlich mich stört es null und ich liebe das Leben mit Kindern.
Dann ziehe ich mich halt öfter um, mache mir einen neuen Kaffee zu einer günstigeren Zeit oder putze/reinige meine Schuhe öfter. Ich muss ja nicht dreckig oder Unordentlich sein/werden nur weil Kinder da sind 🤭

Man muss halt immer hinterher sein und seine Zeit und Aufgaben so planen und Organisieren das man sich wohl fühlt 😊

17

Gegenargumente ;-)

Fenster: stimmt. Ich freue mich schon wenn mein Kind mit stiften darauf malen. (Maxht meiner gerne. Natürlich sind die Stifte dafür geeignet)

Deko: dann dekorieren ich um. Statt sau teuren Sachen einfach kindergerecht. ;-)

Sneakers: Spielplatz grau ist sowieso die trendfarbe Nr.1 🙂

Schwarze oberteile: Wenn man das Kind tröstet weil es weint und dann noch der Schnodder und Co an einen kleben ist doch toll. Da hab ich jeden rag ein Unikat Shirt. 🤭

Duschen: ach das kann man auch ausgiebig?

Tv: mit Kind nicht aber wenn es schläft. ;-)

Cafe: oh, dann brauch ich noch Vanilleeis und tadaaa eiscafe 😊


Mein Zwerg (2 jahre)... es gibt Tage da kann ich viel erledigen und es gibt tage da bin ich froh wenn ich meine Grundbedürfnisse erfülle 😅 aber diese bedingungslose liebe die dir ein kind gibt... #verliebt
Wenn es lacht und der schnulli fällt deswegen hinaus.. 🥰🥰🥰🥰 unbeschreiblich wertvoll und wunderschön

18

Ich finde den Hinweis bestimmte Sachen nochmal zu genießen gar nicht so verkehrt. Manche Sachen gehen einfach nicht mehr so wie früher. Aber die restlichen Sprüche kann man sich gerne sparen.

Lange Duschen kann ich immernoch, es gibt nämlich überraschenderweise auch noch einen Vater, der dann aufs Kind aufpassen kann. Dasselbe ist mit Ausschlafen und Zeit für mich.

Ich hatte eine Freundin die den Alltag immer sehr ungeschönt, aber auch ohne diese Überdramatisierung dargestellt hat. Und vor Allem nur wenn ich nachgefragt habe.

19

Ich kriege jetzt mein viertes Kind und die letzten 7 Jahre seit der Geburt meines ersten Kindes waren die schönsten meines Lebens.

Ja, ich hab keine Glasschalen mehr mit kleinen Steinchen auf dem Esstisch, dafür hängt alles voll mit kindergebastelter Deko auf die ich total stolz bin, weil da soviel Herz drin steckt.

Und ich schaue sehr wohl Fernsehen. Nicht mehr so viel, vielleicht weil ich eben wenig Zeit habe neben Job, Haushalt und Beruf - aber ganz ehrlich, ich verbringe meine Zeit deutlich erfüllender heute.

Und was? Ich trinke keinen warmen Kaffee mehr? Ich hab selten soviel Kaffee getrunken wie wären Spieltreffs meiner Kinder. Der Austausch mit anderen Müttern dabei find ich auch ziemlich toll, wobei ich finde das war besonders beim ersten Kind sehr besonders weil es da eben für alle eine neue Erfahrung war und man viel faszinierter war und sich viel wertvoller austauschen konnte. Gefühlt kenne ich inzwischen alle Cheats und Tricks ;-)

ich weiß nicht was die blöden Sprüche sollen. Klar, ich erinnere mich dass ich mal mit meinem ersten Kind bei Freunden war und deren Wohnung war so dermaßen nicht kindgerecht was Ihnen während des Besuchs erst aufgefallen ist. Klar schmunzelt man da mal, aber das ist ja nicht schlimm, ich denke Ihnen ist da eher selbst aufgefallen auf welche Dinge man plötzlich mit kleinen Kindern achten muss.

Die Kinder werden viel zu schnell groß und ich glaube die größte Herausforderung ist, jede Entwicklungsphase wirklich zu genießen denn sie sind viel zu schnell vorbei.

Alles alles Gute!

20

Meine Fenster sind schmutzig,
zum Dekorieren komme ich nicht mehr,
meine Schuhe sind staubig vom Spielplatz,
auf meinem Oberteil ist Babykotze und duschen könnte ich auch mal wieder.
Fernsehen hab ich vorhin beim Stillen geguckt, aber mit schlechtem Gewissen, weil man das ja nicht mit Baby macht.
Und meinen Kaffee hab ich zur Hälfte kalt getrunken und dann weggekippt, weil es schon Nachmittag war.

Und weißt du was? Ich finde es nicht schlimm,
denn meine Vierjährige hat mich heute mit Küssen geweckt,
mein Großer hat mir ein schönes Blatt geschenkt,
die Dreijährige ist mir strahlend in die Arme gesprungen als ich sie von der Tagesmutter abgeholt habe
und mein ein Monate altes Baby hat super gut zugenommen.

Lass dich von den anderen Müttern nicht verunsichern. Du wirst deine eigenen Erfahrungen machen und die werden mal schön und mal schlecht sein.

21

Huhu

Meine Tochter ist mittlerweile fast 4, so schlimm wie manche es gerne darstellen war es definitiv nicht! Sonst wäre das zweite nicht unterwegs.
Es wird einiges anders, das ganze Leben wird einmal umgekrempelt.
Viele der Punkte sind auch einfach abhängig vom character des Kindes, mit spuckkind stimmt das mit den milchflecken wohl, bei mir war das nur im Wochenbett wirklich extrem.
Deko kann man hochstellen oder was besorgen das Kindersicher ist.
Weiße sneaker ziehst du wahrscheinlich nicht zum Spielplatz oder zum Pfützen springen an 🤪
Ausgiebig duschen geht super wenn das Kind beim Papa ist, Fernsehen kann man abends.
Die Male die mein Kaffee kalt wurde kann ich an einer Hand abzählen, ich trinke ihn halt teilweise im Kinderzimmer auf dem Boden sitzend 😂😂

Vieles braucht seine Zeit sich einzuspielen, gerade die erste Zeit ist krass.
Aber wir hatten eine sehr entspannte Baby Zeit (wie gesagt, wenn’s so schlimm gewesen wäre hätten wir kein zweites geplant)

Liebe Grüße

22

So lange du noch deine Nachbarn siehst, sind die Fenster sauber genug 😂👍

Spaß beiseite.

Uns wurde auch total viel Mist erzählt, verstehe ich auch nicht. Die letzten Wochen vor ET habe ich echt gezweifelt ob es die richtige Entscheidung war, ect....

Alsooooo.... Bei mir sahs die aus wie bei Hempels unterm Sofa, wir haben trotzdem noch "viel" TV geguckt, bzw machen es. Das Baby schläft anfangs ja viel und irgendwann dann abends auch sehr früh. Wir hatten ziemlich schnell, so mit 2 Monaten immer ab 19 Uhr "Feierabend" und der Kleine ist nur noch zum stillen aufgewacht.
Wir haben trotzdem Freunde getroffen, wenn es Abends sein sollte sind sie halt zu uns gekommen.

Wir sind trotzdem oft essen gegangen oder haben Unternehmungen gemacht und das alles mit Baby/Kleinkind.

Das einzige das sich geandert hat wsr das wir nicht komplett durchgeschlafen haben und Abends keine Party mehr angesagt war, aber das ist ja auch in der SS schon so.


Es kommt eine wunderbar schöne erfüllende Zeit auf euch zu. Das eigene Kind ist das aller schönste auf der Welt. Unser Sohn ist jetzt bald 3 und ich frage mich wo die Zeit hinfliegt😭

Ich wünsche euch alles Liebe

23

Ich habe 2 Kleinkinder und zu keiner Zeit sah ich heruntergekommen aus. Duschen, aufräumen, in Ruhe Kaffee trinken, etc ist eine reine Sache der Organisation. Wenn ich weiß, dass ich duschen muss, dann stehe ich eben 20 Minuten eher auf, als das Kind wach wird - das geht aber nur, wenn man den Rhythmus des Kindes kennen will und den Arsch hoch bekommt. Schwarze Kleidung ist bei mir Standard und Kotze sieht man auch auf bunten Shirts.

Ich kenne aber auch diese blöden Fragen und Antworten. Gestern wurde ich sogar nach meinem Stuhlgang gefragt 🙄

35

🤣🤣🤣 im Ernst?! Nach deinem Stuhlgang?! 🤣🤣🤣

37

Ja ohne Scheiß. Eine Bekannte, die ich 2-3 Mal im Jahr sehe hat mich gefragt, ob und wie ich noch kacken kann. Daneben saß ihr Mann….

weiteren Kommentar laden