Schwanger Nach KS.

Hallo Ihr Lieben falls ich hier falsch bin dann verzeiht mir.

Ich bin nun wieder schwanger in der 4 ssw😍😍😍🤰🤰🤰☘️

Und ich weiß so recht nicht was wirklich auf mich zukommt da ich 2019 einen KS hatte wegen BEL.

Vielleicht gibt es hier Paar Mamas die ebenfalls einen KS hatten und mir eventuell berichten können wie die neue Schwangerschaft verlief? Bin ich jetzt in einer Risikoschwangerschaft oder muss ich auf was besonderes achten??

Ich nehme zurzeit die Femibion 1 soll ich noch was nehmen?

Habe leider erst am 31.05 einen Termin beim GYN.

Liebe Grüße 🤰💐❤️

1

Hey
Ich hatte einen ks wegen geburtstillstand 2016,10 Monate später war ich wieder geplant schwanger..
Die Schwangerschaft verlief super ohne Probleme, die Narbe hat ebenfalls keine Probleme gemacht und wurde nur zum Ende hin 1 mal im Krankenhaus beim geburtsgespräch kontrolliert, ich hätte normal entbinden dürfen,wollte es aber nicht da meine 1 Geburt horror war und ich Panik hatte,wurde also wieder ein ks ..beide male war ich schnell fit,nach 2 wochen hab ich alles wie vorher gemacht und hab bis heute keine probleme..bin jetzt mit nr 3 in der 11.ssw und wird wieder ein ks..

Herzlichen Glückwunsch erstmal 😊
Und LG

2

Aso und risikoschwanger war ich nicht,jetzt genauso wenig 😊

3

Hallo

Mein erstes Kind kam auch wegen BEL als Kaiserschnitt zur Welt. Hatte ein paar Probleme danach aber nicht der Rede wert . Meine Zwei anderen Kids sind dann Spontan zur Welt gekommen in 4 Jahresabstand war zu keiner Zeit eine Risikoss nur jetzt bei der 4. Aber das lag an Blutungen in der Frühschwangerschaft und noch andere Faktoren .Narbe wird bei jeden Termin überprüft da meine FA jedes Mal eh eine kurzen US macht. Da die kleine Maus etwas schlank ist aber noch in der Norm

4

Ich hab zwei Mal vaginal entbunden nach Kaiserschnitt. Es gab keine Besonderheiten, ich war nicht Risikoschwanger aber ich glaube der Arzt hat geprüft ob die Plazenta an der Kaiserschnittnarbe liegt. Jetzt bin ich wieder schwanger, diesmal ist es eine Risikoschwangerschaft aber aus anderen Gründen.

5

Hey! Ich wurde 8 Monate nach Kaiserschnitt geplant wieder schwanger und es verlief alles super. Meine Ärztin hat mir zu Beginn nur gesagt, dass ich bei Schmerzen in der Gegend der Narbe lieber einmal mehr kommen soll um es kontrollieren zu lassen.
Ich habe unser zweites Kind vaginal entbinden. Musste nur dauerhaft das CTG tragen, um direkt mitzubekommen, falls etwas nicht stimmt. Aber das macht auch jedes KH anders denke ich 🤷🏼‍♀️
Alles gute 🍀

6

Das ist individuell und muss auch mit den behandelnden Ärzten abgesprochen werden (machst du aber mit Sicherheit auch...). Ich hatte bei meiner ersten Geburt eine Wehenschwäche und einen Kaiserschnitt nach erfolgloser Einleitung. Warum kann man nicht sagen, ich vermute aber auf Grund meines Gewichts. Zusätzlich war das Kind sehr groß. Wer weiß, was da noch für Komplikationen gekommen wären. Ich habe meine Bauchgeburt als Erleichterung empfunden nach den 4 Tagen im Krankenhaus, ohne dass irgendetwas passiert wäre. Die OP selbst war ok für mich und nicht traumatisierend oder so. Jetzt bin ich ganz frisch wieder schwanger und bei der Geburt ist der Kaiserschnitt dann 27 Monate her. Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht, was ich möchte und werde auch mit meiner Hebamme darüber reden. Ich würde es gerne wieder darauf ankommen lassen, ob es klappt... Wenn das Kind wieder sehr groß geschätzt wird, wird es aller Wahrscheinlichkeit wieder ein Kaiserschnitt (aber nah am ET, nicht zu früh) und ich werde mit dem Krankenhaus über bestimmte Dinge reden, die mir wichtig sind. Ich bevorzuge natürlich eine vaginale Entbindung, aber nicht um jeden Preis! Liebe Grüße