Übungswehen... Häufigkeit und Intensität?

Hallo Zusammen. Bin heute 27+5. Seit der 19ten SSW habe ich mit Übungswehen meine Freuden.

Seit gestern wird der Bauch aber immer häufiger und heftiger hart. Teilweise so heftig das ich echt schon anfange zu veratmen. Hält dann so im Schnitt eine bis 1,5 Minuten an und dann ist es wieder gut. Aber die Häufigkeit nimmt zu... Die letzten Wochen war es immer so zwei drei Mal pro Tag, mittlerweile ist das Pensum in der Stunde erreicht.

Wie ist es bei euch?

Mfg
Dani und Erbsi

1

Ich habe das auch.
Seit der 18. Woche nehme ich deshalb Magnesium hochdosiert.
In den letzten 3 Wochen hat es massiv zugenommen. Ich muss stehen bleiben und echt durchatmen.
Mein Bauch ist gesenkt und der kleine Kerl liegt seit 3 Wochen mit ordentlich Bezug zum Becken in SL.
Nächste Woche habe ich Kontrolle und bin ehrlich gesagt froh drum.
Es ist mein drittes Kind und ich kenne das so auch gar nicht. 🙈

2

Oh. Bin übrigens in der 32. Woche.

3

Nehme seit zwei Wochen jetzt auch Magnesium vom Gyn verschrieben.
Die Kleine liegt seit 4 Wochen schon richtig herum und drückt alles was geht zusammen. Fuß im Magen und Kopf auf der Blase.

Die erste SS war entspannter 🙈

weiteren Kommentar laden
4

Hey, also meine „übubgswehen” haben ab ca. 25 SSW angefangen. Sie waren aber total unregelmäßig und nur wenige Sekunden. Mein Bauch wurde auch nicht wirklich hart. Hab nur ein ziehen im UL gemerkt.
Wenn es bei dir so extrem ist und du es sogar veratmen musst dann solltest auf jeden Fall zum Arzt. Warte nicht so lang. Lieber einmal zu viel zum Arzt.
Liebe Grüße und alles Gute