Schmerzen einseitig Fußsohle gegen Ende der ss

Hey ihr lieben, ich habe seit ca. 3 Wochen Schmerzen an der Fußsohle Innenseite. Kann mich nicht erinnern das ich umgeknickt bin.
Heute wieder so schlimm dad ich nicht auftreten kann. Kann das von wassereinlagerungen kommen?

1

Hallo 👋

Könnte theoretisch von Wassereinlagerungen kommen. Bei mir kamen die auch erst recht spät, glaube SSW37 oder so. Nur etwas seltsam das es einseitig ist.
Könnte aber auch allgemein von der Schwangerschaft allgemein kommen, mir tun auch so oft mal die Füsse weh, man trägt ja mehr Gewicht und verlagert das Gewicht beim laufen ja auch anders. Vielleicht beim nächsten Arzttermin nochmals ansprechen?

Liebe Grüsse
Tina mit 💙 inside ET-15

2

Vielen Dank für deine Antwort. Wenn er lls der ganze fuß is würd ich es ja verstehen. Aber es ist komischerweise nur auf der seitr

3

Wirklich sehr seltsam, aber ich denke Grund zur Sorge wird es nicht haben. Wenn du dir unsicher bist sprich doch deinen Arzt beim nächsten Termin mal darauf an. Die Schwangerschaft ist ja bald geschafft und danach verschwindet das sicher von selber wieder 🙃

weiteren Kommentar laden
5

Hi!

Ja, das hatte ich auch. Sogar schon in der Mitte der Schwangerschaft. Mir wurde erklärt, das läge daran, dass sich vor der Geburt das Gewebe lockert, damit das Kind gut durchpasst. Und das passiert nicht nur im Becken, sondern überall. Naja, und das Gewicht kommt dann noch dazu.

Fand ich auch immer sehr unangenehm. Ich habe auf gute Schuhe mit Fußbett geachtet, da tat es nicht so weh und bin wenn möglich nicht zu Fuß gegangen sondern Rad gefahren.

Von Wassereinlagerungen kann es aber auch kommen.

Ich bin immer einmal die Woche Schwimmen gegangen und habe abends die Füße hochgelegt.

Nach der Schwangerschaft wurde es besser!