Hcg wert zu niedrig?

Huhu

War heute das erste mal den hcg wert im Blut überprüfen der lag bei 37,7 und es wurde sofort gesagt der sei zu niedrig.
Bin allerdings erst bei es+10-12 weiß nicht genau auf dem Tag.
Jetzt haben die mich total verunsichert und hab angst das es in einer Fehlgeburt endet.

8

Mach dir bitte keine Sorgen!
Mein HCG wert lag an PU+14 (wie ES) bei 35 und meine KiWu Ärztin (mit über 20 jahre länger Erfahrung im Kinderwunschzentrum) war zufrieden mit meinen Werten. Sie sagte es kommt NICHT auf die Höhe des Wertes an, sondern auf die Verdoppelung alle 2 Tage! Die blöden Tabellen aus dem Internet kannste vergessen. Es gibt 2 verschiedene Methoden zur Bestimmung des HCGs im Labor. Jenachdem welche angewendet wurde, gibt es andere Werte und andere Referenzwerte. Aussage einer Freundin, die in einem Labor arbeitet. Deswegen wollen die KiWus auch immer nur selbst das Blut bestimmen und nehmen keine anderen Werte aus anderen Laboren, weil man das nicht vergleichen kann.

Bei dir sieht alles gut aus, was den einen Wert betrifft, also du bist schwanger - Herzlichen Glückwunsch!
Die Daumen sind fest gedrückt, dass der Wert sich gut verdoppelt und du beim US bald was sehen kannst!

1

Huhu.

Meiner Meinung nach ist der Wert in Ordnung, denn du bist ja nichtmal überfällig.
Wichtig ist, dass er gut steigt.

Wann wird kontrolliert?
Und darf ich fragen warum du vor NMT beim Arzt warst?

Alles Liebe

2

Hi,

also ich verstehe manche Ärzte nicht 🤦🏻‍♀️ Meiner lag im Januar bei ES+13 bei 27,5 und meine Ärztin meinte, dass ich schwanger bin und das es nun auf die Steigerung bzw Verdopplung ankommt. Ein einzelner Wert sagt nichts aus. Jeder Jörper ist anders! Als wüsste dein Arzt wann das Ei angedockt hat... ! Oder hat die Sprechstundenhilfe sich erlaubt so eine Aussage zu treffen?!

Furchtbar so ein Geschwätz...

Mach dir erstmal keinen Kopf. Du bist echt noch ganz früh dran. Ich weiß es ist schwer, besonders nach so einer Aussage ...

Lg

5

Wo steht denn, dass eine "Sprechstundenhilfe" das gesagt hat? Ich lese das nirgends raus.

Übrigens ist die Berufsbezeichnung für diese wundervollen Mädels, die Nerven wie Drahtseile haben müssen, medizinische Fachangestellte! Ich ziehe jeden Tag meinen Hut vor denen, und es ist eine Respektlosigkeit sie Sprechstundenhilfen zu nennen, sie sind weit mehr als das.

6

Das stimmt ! Meine Tante ist auch Med. Fachangestellte und ich hab auch großen Respekt.

Das ist kein leichter Job auch wenn es für Außenstehende so wirken mag 😓

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Lumpine,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Mein Wert war an PU/ES+14 nur 31,5. Er muss sich halt vernünftig steigern. Bin jetzt in der 14.ssw.
Wünsche dir alles Gute 🍀

4

Ps: und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰