Blutdruck immer sehr niedrig

Thumbnail Zoom

Ständig schmiert mir der Blutdruck ab. Muss mich immer hinsetzen weil ich sonst hier die halbe Bude abreißen weil mir kurz schwarz vor Augen wird.
Heute wieder ganz extrem.
Laut Kardiologen und Hausarzt und ekg alles Top, soll mehr essen.
Habt ihr Tipps für höheren Blutdruck

1

Huhu,
Also solche Werte hab ich ja noch nie gesehen und mir wird auch oft gesagt mein Blutdruck wäre sehr/zu niedrig. Als ich letztens Schwindel und Übelkeit hatte lag er mal bei 78/49...
Du bist aber sicher, dass das Gerät korrekt angelegt und der Akku/die Batterie noch in Ordnung ist, ja?
Mir hat vor der Schwangerschaft normalerweise Bewegung geholfen. Letztens fiel das aber aufgrund des Schwindel mehr oder weniger aus, daher hab ich's mit Kaffee und regelmäßigerem Essen versucht... plus ein paar Bewegungseinheiten im Liegen auf der Couch :) ging auch wieder besser dann, aber ob das wirklich daran lag, weiß ich leider nicht.

2

Das erscheint mir auch unrealistisch niedrig 🤔 Ich würde mal ein normales Gerät für den Oberarm testen.

Mein Blutdruck ist auch sehr sehr niedrig. War schon bei irgendwas in den 70 zu 43 und das war extrem. Die Frauenärztin hat mich nicht gehen lassen bis er oben war. War aber einmalig.

3

Huhu.

Messe bitte mit einem Oberarmgerät, die fürs Handgelenk sind schrott.

Deine Werte werden mit Sicherheit nicht stimmen.
Da würdest du nicht mehr aufstehen und wäre lebensbedrohlich.

LG

4

Ach vergessen, am Besten auch immer am linken Arm messen.

5

Meine Mutter hatte früher mal so ein Gerät für das Handgelenk und das hat so oft Mist gemessen, dass sie dann eines für den Oberarm geholt hat.
Das verwende ich heute auch und da sind die Werte realistischer.
Würde auch immer zum Oberarmmessgerät raten. So messen Ärzte ja auch, hab es zumindest noch nie anders erlebt. Wird schon seine Gründe haben.

6

Links an den Arm und auf Herzhöhe, die Werte wären gefährlich wenn sie echt wären.

7

Ich schließe mich den anderen an. Diese Werte können nicht stimmen,da scheint was mit dem Gerät nicht zu stimmen. Wie sind denn die Werte beim Arzt? Da wird doch auch jedesmal Blutdruck gemessen. Ich habe vor meiner jetzigen SS unter Bluthochdruck gelitten und musste seit 2 Jahren täglich Ramipril und Amlodipin nehmen. Als ich schwanger wurde, durfte ich beide Präparate nicht mehr nehmen und wurde auf Presinol umgestellt mit der Folge, dass mein Blutdruck plötzlich immer zu niedrig war. Nehme zur Zeit gar keine Medikamente mehr, muss aber täglich messen. Mein Blutdruck hat sich in der SS sehr gut eingependelt, ist meistens optimal bis leicht niedrig, was aber nicht behandelt werden muss.

8

Das Ding ist kaputt, mit den Messungen würden Sie Ohnmacht fallen. Gruß

9

Niemals. Bei 100 ( oberer wert) hab ich schon Herzklopfen. Dein wert is viel viel viel zu niedrig, glaube dein Gerät ist defekt

11

Kriegt man von zu niedrigen Werten Herzklopfen? Mich macht das aktuell wahnsinnig, hab ich ständig. Als würde das Herz raus hüpfen wollen. Hab immer recht niedrigen Blutdruck in der Ss. Also 90/70 wäre hoch, meist tiefer.

16

Jaa kann daher kommen :)

10

Du musst mit dem teil vom Oberarm messen. Also das nur der Manschette. Die Dinger für das Handgelenk sind zu ungenau