Tierische Angst vor der Geburt ­čśó

Hallo

Ich bin in der 36ssw und habe so Angst vor der Geburt. Habe imoment manchmal senkwehen und die sind schon so Schmerzhaft, dass ich nicht wei├č wie ich dann erst die Geburt ├╝berleben soll. Denke schon ├╝ber einen wunschkaiserschnitt nach. Das sind zwar auch schmerzen aber bestimmt andere als wehen.. kann man sowas jetzt ├╝berhaupt noch planen ? Waren die geburtsschmerzen f├╝r euch auszuhalten ?Liebe Gr├╝├če

1

Hallo,

Wenn du von einem WunschKS ├╝berzeugt bist, dann mach einen Termin im Krankenhaus. Informier dich vorher gut!

W├Ąge gut f├╝r dich Vor- und Nachteile beider Geburtsarten ab.

Und das wichtigste h├Âr gut in dich rein und vertrau deinem Bauchgef├╝hl!

Lg

7

Ich hatte ├╝brigens selber auch eine normale Geburt mit Komplikationen und 2 WunschKS ( mit spinalan├Ąsthesie und mit Vollnarkose) .

Ich kann dir gern von allen 3 Arten berichten...

Lg

2

Die Geburt meines Sohnes war sehr schnell, sehr rabiat, blutig und heftig. Die "Schmerzen" empfand ich aber als ├╝berhaupt nicht schlimm. Klar war da dieser Druck der Wehen (hatte nur 2 normale Wehen und dann Presswehen),aber f├╝r mich nicht schmerzhaft. Da leide ich bei Migr├Ąne tats├Ąchlich mehr...
F├╝r mich pers├Ânlich w├Ąre ein Kaiserschnitt keine Option. F├╝r mich ist die Variante deutlich mehr mit Schmerzen verkn├╝pft.

3

Wovor genau hast du denn Angst?
"Nur" vor den Schmerzen oder generell vor dem, wie die Geburt ablaufen wird?
Ich pers├Ânlich habe mehr Angst vor einer OP und auch, wenn ich eine swwhr schnelle Geburt mit extrem intensiven Wehen hatte, bin ich froh, alles alleine geschafft zu haben...in dem Moment, wo ich Wehen hatte, habe ich mich einfach darauf eingelassen und der einzige Moment, wo ich panisch war, als meine Fruchtblase zu Hause geplatzt ist, weil dann gibt es keinen Weg mehr zur├╝ck ­čĄúich habe aber trotzdem immer im Hinterkopf gehabt, dass ich mich so darauf freue unser Baby endlich in den Armen zu halten ­čśŹ
Ich hatte auch mal Kaiserschnitt im Hinterkopf, aber hatte zu sehr Angst davor und als es dann schon bei 37+5 los ging, war eh keine Zeit mehr zum ├╝berlegen, wie die Geburt laufen k├Ânnte ­čśů
Ps: ich lese immer Schmerzen im Zusammenhang mit Wehen, aber ich pers├Ânlich kann dies nicht als Schmerzen bezeichnen (f├╝r mich sind Schmerzen etwas anderes) sondern es ist vielmehr ein extrem intensives Gef├╝hl, das ich auch nicht beschreiben kann­čÖł
Alles Gute ­čŹÇ

4

Tut mir Leid, dass du so sehr Angst hast.

Ich habe zwei Geburten hinter mir und freue mich schon sehr auf die Dritte.

Ich will ehrlich zu dir sein. Eine Geburt ist kein Sonntagsspaziergang. Es ist wirklich harte Arbeit. Es ist ein ├ťbergang f├╝r das Baby und f├╝r dich und stellt dich emotional und auch k├Ârperlich vor Herausforderungen.

Meine Geburten waren echt ok. Ich hatte keine Schmerzmittel. Die Hormone haben viel f├╝r mich gearbeitet.
Aber du kannst Schmerzmittel bekommen, wenn du merkst es geht nicht mehr. Frag einfach danach.

Ich habe eine zeitlang auf einer Wochenbettstation gearbeitet. Um Schmerzen zu vermeiden macht ein Kaiserschnitt einfach keinen Sinn, du hast eine gro├če Wunde und den Schmerz hinterher.

Die Frage ist, ob deine ├ängste so gro├č sind, dass es nicht anders geht.
Hast du eine Hebamme, an die du dich wenden kannst? Konntest du einen Geburtsvorbereitungskurs machen, sodass du wei├čt, was auf dich zukommt?
Ich finde Wissen macht es da viel einfacher.

5

Ich kann dich verstehen,mir ging es ├Ąhnlich. Hatte m├Ąchtig Respekt. Leider kam alles anders und es wurde ein ks. Ich sage leider weil ich diese Schmerzen nie wieder haben m├Âchte. W├╝rde beim zweiten Kind alles daf├╝r tun um nat├╝rlich entbinden zu k├Ânnen.
Meine Freundin hatte zwei Wunschkaiserschnitte und kaum Schmerzen.
Jeder empfindet es anders.

Aber hey,raus kommt es sowieso. Und sp├Ątestens dann sind alle Schmerzen vergeben und vergessen ­čą░ w├╝nsche dir eine wundersch├Âne Zeit ­čĺÉ­čŹÇ

6

Hallo ,

Wenn du magst erz├Ąhl ich dir von beiden Varianten . Hatte 1 Kaiserschnitt und zwei normale Geburten. Schreib mir dazu gerne privat

8

Hallo!

Ich habe zwei Kinder. Beide auf nat├╝rlichem Wege entbunden.
Um mir die Angst zu nehmen und mich ein wenig auf das "Ungewisse" vorbereiten zu k├Ânnen, habe ich B├╝cher gelesen wie zB. The instinctive birth.
Da stehen tolle Tipps und Sichtweisen drin wie man durch die Geburt kommt und was einem helfen kann.
Ich hatte auch beides Male eine PDA, die ich auch immer wieder nehmen w├╝rde.
Habe Vertrauen in dich, deinen K├Ârper und dein Kind.
Ich war auch aufgeregt aber als es dann wirklich losging wurde ich ruhiger und habe mich versucht auf mich zu konzentrieren.
Du schaffst das!­čśŐ

9

Da Du nicht mehr viel Zeit hast, w├Ąre es gut, wenn Du zu einer Hypnosesitzung gehst. Hier k├Ânnen Dir die ├ängste genommen werden und eine wunderbare Geburt visualisiert werden.
Auch wenn Du glaubst das ist nichts f├╝r Dich, probiere es einfach aus, es kann nur besser werden ­čśŐ

Und ansonsten kann ich Dir nach 4 Geburten und kurz vor der f├╝nften mit auf den Weg geben, dass es das atemberaubenste ist was man erleben kann...

Alles alles Gute!!! ­čŹÇ

10

Huhu, ich hatte auch gro├če Angst vor der Geburt. Mir hat es geholfen mich gut zu informieren und ich habe das Buch ÔÇ×Das Geheimnis einer sch├Ânen GeburtÔÇť gelesen. Das hat mir echt sehr geholfen, es sind auch Tipps darin, wie man die Wehen veratmen kann, das k├Ânnte dir jetzt schon helfen. Und was soll ich sagen, die Geburt war ok im Nachhinein wenn man die Schmerzen vergisst sogar ein sch├Ânes Erlebnis.

LG