Immer dieses Gewicht..

.. Ich denke wir alle kennen es. Man fragt sich ständig, nehme ich zu viel zu, werde ich das Gewicht jemals wieder los, mein Gesicht ist aufgedunsen und ich hab nicht nur am Bauch sondern auch Oberarme (was soll das eigentlich), Po, Oberschenkel zugenommen.

Ich bin jetz in der 29. SSW und hab seit Beginn ca. 15kg zugenommen. Auf meiner Grösse von 1,58cm sind das jetzt bald 80kg. Ich fühl mich wie ein Wal und kann die SS teilweise dann nicht richtig genießen, da man immer meint einen Ideal entsprechen zu müssen.

Gibt's hier ein paar "Mitleidende" die das nur zu gut kennen?

Liebe Grüße an alle

1

🙋‍♀️ I feel you!!
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich +14kg und war es super schnell wieder los, in meiner 2. Schwangerschaft hatte ich +20kg und war es auch nach wenigen Monaten los.... jetzt bin ich in der 36. ssw, habe +18kg und fühle genau was du beschreibst, alles ist beschwerlich wegen des zusätzlichen Gewichts und natürlich, auch wenn ich es anhand der Erfahrung ja weiß, frage ich mich oft „werde ich das je wieder los?“ 😌
Irgendwie deprimierend und auch schade, ich bemühe mich die letzten Wochen zu genießen und nicht auf die Waage zu gehen außer beim Frauenarzt.

2

Naja,
Ich habe bei 102 gestartet und bin jetzt wohl vbei k.a. 106? In der 26.SSW war ich bei 105.

Ich fühle mich aber auch wie ein wal. Der Bauch wird riesig. Ich muss nach der SS definitiv auf Diät. Die 20 corona kilos müssen definitiv wieder runter.
Du bekommst das Gewicht auch wieder runter. Keinen stress.

3

Geht mir genauso :-) Aber ich stress mich nicht, solange es mir und dem Baby gut geht. Bei meinem 1. Kind (vor 17 Jahren) hab ich insgesamt sogar 26kg zugenommen - hatte ich aber auch nach nem Jahr ohne Diät/Stress wieder runter. Schaffst du auch.

4

Heyy :)

Ich hab in meiner Schwangerschaft etwas mehr als 20kg zugenommen.
Ich bin noch ein wenig kleiner als du &bin mit 58kg gestartet. Heißt, ich hab die 80kg erreicht.

Ich hab vor 4 Wochen entbunden und hab noch 10kg mehr.
Mein arsch ist größer..
Meine Oberschenkel dicker..
Aber natürlich sind auch die brüste größer (worüber ich mich nicht beschwere 😉😉)

Ich hab jetzt einen groß Einkauf an Klamotten gemacht weil mir kaum noch was passt. Vorallem keine Hosen mehr!
Das ist wirklich frustrierend.

ABER: Mir war das in der Schwangerschaft egal. Ich hab mich (meistens) wohl gefühlt. Ich hab immer gedacht:"Hauptsache dem Baby und mir geht's gut!"
Auf meine Figur achten kann ich danach wieder. Jetzt warte ich sehnlichst auf das Ende vom wochenbett um endlich was gegen die übrigen kilos zu machen.


Genieß die Schwangerschaft! Sie ist so schnell vorbei!
Abnehmen und gesünder ernähren kann man sich danach auch noch ☺😉

Alles gute für die restliche Schwangerschaft ☺

9

Gesund ernähren kann und sollte man sich in der Schwangerschaft dennoch!

Aber das sollte man auch generell tun

12

Ich hab geschrieben "GESÜNDER ernähren kann man sich danach immer noch "

Oder hab ich was von jeden Tag McDonalds gesagt ? 🤔

Und seinen gelüsten sollte man auch nicht ständig widersprechen.

5

Bei mir ist es genau das gleiche 🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♀️
Übrigens bin ich auch nur 157 klein, ist meine erste Schwangerschaft 32 ssw. Ernähre mich bis jetzt ganz normal habe keine Heißhunger Attacken oder irgendwelche Gelüste. Sobald das Wetter wieder schön wird hat man ja auch mehr Bewegung. Ich denke mir immer Hauptsache dem
Baby geht es bestens!! Denn das ist das wichtigste, die Kilos bekommt man wieder runter 😊

6

Falls du mit einem gesunden Körpergewicht gestartet bist, dann macht das eigentlich garnichts. Ich hab mit 50kg bei 1,56cm gestartet und hatte am Ende 65kg, also 15kg zugenommen. Direkt nach der Geburt (noch im Kh gewogen am Austrittstag) hatte ich bereits 6-7kg runter und jetzt 8 Wochen nach der Entbindung bin ich wieder bei meinem Ausgangsgewicht plus minus 1-2kg, je nachdem wann ich mich auf die Waage stelle, abends oder morgens. Einen kleinen Bauch habe ich aber immer noch und das ist ganz normal, ich mach mich da nicht fertig. Ich schaue neben mich und sehe mein kleines wundervolles Mädchen, bin stolz auf jeden einzelnen Dehnungsstreifen, obwohl meine Brüste aussehen wie ein Zebra 😅 aber ich finds sogar irgendwie sexy. Unser Körper leistet so krasse Dinge in der Ss, da sollte das Gewicht kein grosses Thema sein. Letzendlich kann es auch viel nur am Wasser liegen und das ist dann schnell wieder raus nach der Geburt. Wir sollten stolz sein auf uns und weniger an das Gewicht denken.

7

Hi,

In meiner ersten SS nahm ich 25 Kilo zu. Danach direkt 30kg abgenommen.

In der zweiten SS nahm ich 30 Kilo zu und habe ganze 9kg runter..

Jetzt 3+3 ich fange mit 108,1kg an. Ich habe vorher schon weight watchers gemacht und 5kilo abgenommen.
Mit hebamme und Arzt wird nun strikt kontrolliert ob alles okay ist. Denn nach Rücksprache mach ich weight watchers weiter um das Gewicht zu halten oder gar gering an zu nehmen. Denn ich habe einen BMI von über 37... Wenn man Adipositas hat sollte man eh darauf achten dem Kind und einem selbst zuliebe nicht all zu viel zu zu nehmen!

Mit Unterstützung von hebamme und Arzt darf man sogar abnehmen.

Ich habe aber gesagt, sollten Gelüste aufkommen werde ich diese nicht unterbinden.

LG 😁

8

Mach dir keinen Kopf. Das Gewicht wieder runter zu bekommen ist gar nicht so schwierig.
Ich habe jetzt in der Schwangerschaft sogar 1,5 kg abgenommen. Das liegt aber daran, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe und die Ernährung umstellen musste.
Wenn dein Baby da ist und es dir wieder gut geht, wirst du wahrscheinlich sowieso täglich spazieren gehen. Das macht echt schon eine Menge aus. Ich habe zum Glück einen Hund und muss deshalb auch täglich laufen. Bewegung ist immer gut.
Wenn du dann noch süßkram weg lässt und bei den Mahlzeiten mehr Gemüse isst, purzeln die Pfunde schneller, als du gucken kannst. Gemüse kannst du so viel essen, wie du möchtest. Dafür kannst du von anderen Beilagen weniger essen. Zack, so einfach ist das 😊

10

Ich rufe mal ganz laut "hier" #winke

in meiner ersten Schwangerschaft habe ich ca 22 Kg zugenommen und habe über ein Jahr gebraucht bis ich die letzten 10 Kg runter hatte.
Jetzt bin ich aktuell in der 33.Ssw und es wird immer schlimmer. + 20Kg und es ist kein Ende in Sicht #schmoll Ich habe so viel Cellulite an den Oberschenkeln bekommen so das ich mich beim umziehen nicht mal im Spiegel anschauen mag. Es wirkt einfach alles nur noch geschwollen, und das obwohl ich diesmal so entschlossen war nicht wieder zu viel zu zunehmen. Aber ich habe mir schon einen Plan erstellt wie ich die Kilos schnell wieder runterbekommen will. Das schaffen wir schon #liebdrueck