Wadenkrämpfe!!!

Ihr Lieben

Ich bin in der 23 ssw. Ich hatte heute Nacht meinen ersten Waden Krampf im rechten Bein. Das war so scherzhaft das ich fast ohnmächtig geworden bin weil mich das so angestrengt hat. 😳 Magnesium nehm ich 400. Ich hab auch das Problem das mein Bauch seit ein paar Tagen immer mal wieder hart wird. Habt ihr eine Idee? Nächster Arzt Termin ist erst in 2 Wochen 😞

1

Erhöhe die Menge an Magnesium und nimm die Tabletten im 8 (3x täglich)oder 12(2x täglich) Stunden Abstand. Das sollte die helfen

2

Guten Morgen,

Ja, das fühlt sich extrem fies an.

Ich hatte anfangs auch "Noname" Magnesium genommen, bis 800mg am Tag, bis ich schon in der 15.Woche Übungswehen und Wadenkrämpfe bekam.
Mein Arzt hat mich dann mit Magnetrans 150mg 3x tgl umgestellt, und obwohl die Dosis niedriger ist, wirkt es sehr viel besser, seitdem hatte ich weder das Eine, noch das Andere.

Empfehle dir ganz klar also Magnetrans.
Vielleicht aber vorher einfach beim Gyn durchklingeln und abnicken lassen.

Alles Liebe

3

Such dir eine ganz tolle hebamme. Durch meine kam ich ohne Krämpfe durch die zweite SS.

Nimm
Magnesium verla morgens im lauwarmen Wasser aufgelöst
Morgens mittags und abends je 1 Tablette schüssler salze 7 und 2 auch im warmen Wasser aufgelöst.

Abends vorm zu Bett gehen die Waden mit Arnika Öl einreiben und Stulpen drüber ziehen.

Durch die Stulpen verhindert man das die Waden kalte Luft abbekommen und die Waden dadurch verkrampfen!

Glaub mir ich spreche aus Erfahrung. Ich hatte so viele wadenkrämpfe in der 1. SS... Bei einem wollte ich sogar den notarzt rufen da ich dachte mir zerreißt es das Bein bis oben hin. Mein Mann konnte nicht einmal gegen drücken das er sich löst.


Es war die Hölle

4

Ich nehme Magnesium Diasporal 150mg am Abend und dazu ne heiße 7 ( Schüssler Salz Nr 7 Magnesium Phosphoricum!) das hilft mir auch gut und die Nächte sind erträglich.. Hatte es jetzt 2 Tage nicht, weil Packung leer.. Au war das kacke :)

5

Also habe eben noch mal mit meiner hebamme gesprochen

Morgens Magnesium verla
10 Tabletten schüssler salze 7

Abends 10 Tabletten schüssler salze 7