Positiv getestet, wann erster Termin beim FA?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe die Tage positiv getestet, bin heute ES +14. Beim Frauenarzt habe ich erst am 17.06. einen Termin bekommen 😭 das ist ja erst in einem Monat 😱 Ich halte das doch nicht aus bis dahin. Ist das normal, dass man erst so spät einen Termin bekommt? Dann wäre ich ja schon in der 8. Woche 🤔 und woher weißt ich dass bis dahin alles gut ist 😭 oh Gott ich bin so durcheinander. Vielleicht kann mich jemand beruhigen 🥺

1

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch 😃.
Viele Ärzte bestellen erst so spät ein. Vorher sieht man einfach noch nichts. In meiner jetzigen Schwangerschaft wollte ich sogar erst in der 8. Woche kommen. Wenn du dann gehst, wirst du bestimmt mit dem Herzschlag belohnt. Ich weiß, dass das Warten echt schwierig ist, aber da muss man leider einfach durch. Am Anfang zieht sich die Zeit bis zum nächsten Termin wie Kaugummi, aber irgendwann verfliegt sie nur noch.
Mir kommt es so vor, als hätte ich gestern erst ein Test gemacht und jetzt bin ich schon in der 27. Woche.

6

Vielen Dank 🥰
Ja das warten macht mich jetzt schon ganz wahnsinnig. Ich will einfach nur wissen ob alles gut ist 🥺 muss mich jetzt irgendwie versuchen abzulenken und die Zeit bis zum ersten Termin zu überbrücken 🙂
Wow wie schön in der 27. Woche. Dann dauert es ja nicht mehr allzu lang bei dir 😍

14

Mich hat das auch verrückt gemacht, aber das gehört leider dazu. Später sind die Termine auch nur alle 4 Wochen. Wenn alles gut ist, reicht das aber auch völlig aus. Einmal musste ich sogar 5,5 Wochen warten 🙈.
Ablenkung ist das Beste.
Oh ja, das wird jetzt vollends schnell gehen. Bei mir ist es aber das zweite Kind dann.
Hab schon ein knapp 2,5 Jahre altes Töchterchen zuhause.

2

Huhu ich muss/musste auf meinen Termin auch so lang warten. Ich freu mich jetzt einfach darauf das man dann schon viel sieht und ees der Schokolinse gut geht.

8

Ok das beruhigt mich. Ich dachte schon dass ist viel zu lang bis dahin. Freue mich natürlich auch schon aber dieses warten ist so schlimm

16

Ich war letzte Woche an 4+5 und Kurvenverlauf gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen und glaub mir sowas macht in dem Moment traurig jetzt habe ich erst am 8.6 ein Termin bekommen bin da glaub in der 9 ssw Ich fühle mit dir

weitere Kommentare laden
3

Herzlichen Glückwunsch 🎉 es ist ganz normal erst in der 7. oder 8. ssw einen Termin zu bekommen! Und danach finden die Vorsorgetermine auch erst alles 4 Wochen statt! Insofern alles in Ordnung ist!
Meiner war an 6+2 und das Herz hat geschlagen und man konnte alles sehen!
🍀♥️

9

Danke 🥰 wow bei 6+2 schon 😍 ich wäre auch gerne etwas vorher hin aber es war leider erst in 4 Wochen ein Termin frei

4

Das dauert gefühlt ewig, oder? Ätzend! Allerdings nicht so schlecht, weil du dann wirklich etwas sehen kannst. Wenn du früher gehst und eine Fruchthöhle siehst, freust du dich im ersten Augenblick und denkst dann wahrscheinlich: "Ooooh, Gott, was, wenn da nichts drin ist?!" So geht die Spirale von vorn los trotz Arzttermin.

Es hilft leider nur Aushalten. Aber das bekommst du hin :)

ich war übrigens immer erst wirklich beruhigt, als ich das Kind regelmäßig spüren konnte. Vorher auch mit Terminen alle zwei Wochen nicht. #schwitz

Freu dich über den positiven Test! Freue dich über die (hoffentlich sehr lange!) beschwerdefreie Zeit ohne Übelkeit und Rückenschmerzen. Das braucht echt niemand. Schau dir schon die ersten Babyklamotten an und fachsimpel über mögliche Namen. Das macht gute Laune und hilft etwas, diese gefühlt ewig lange Zeit bis zum nächsten Termin auszuhalten.

Alles Gute!
und herzlichen Glückwunsch!

10

Ja diese warterei ist ganz schlimm aber es bleibt einem ja jetzt nichts anderes übrig 😊
Da hast du recht, womöglich hätte ich mir dann Sorgen gemacht wieso die Fruchthöhle leer ist und man nichts sieht 😫 oh Mann!!
Danke für deine Worte, ich werde versuchen mich abzulenken und darauf zu hoffen, dass alles gut ist 💕

5

Huhu.. Ich habe meinen ersten Termin auch erst Anfang 8 SSW bei 7+1.. Das ist normal 😊
Hab Geduld und vertraue darauf, dass alles gut sein wird 😊
LG

7

Herzlichen Glückwunsch!!
Ja das ist hart, die Unsicherheit vorher. Aber die Ärzte wissen schon, was sie tun. An dem vereinbarten Termin sollte das Herz schon schlagen und wenn man das dann im Ultraschall sehen kann und auch sonst die Maße passen, dann hat man wirklich Grund sich zu freuen, weil dann die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut laufen wird, extrem hoch ist. Vorher gibt es einfach noch keine so hohe Sicherheit, das heißt man freut sich vielleicht zu früh oder macht sich umsonst Sorgen. Wenn irgendwas nicht passen sollte, kann man in der Frühschwangerschaft leider sowieso nichts tun, auch als Arzt nicht.

11

Hey 👋 & herzlichen Glückwunsch 🎉

Ich bin jetzt in der 15 Woche und im Nachhinein hätte ich mir gewünscht erst später zum Arzt zu gehen.

Ich wurde direkt am nächstes Tag einbestellt (5 Woche). Nur aufgebaute Schleimhaut gesehen, dann Anfang 7 Woche nochmal hin. Leere Fruchthöhle gesehen, kein Herz kein Dottersack einfach nichts. Dann 2,5 Wochen später da gewesen bei 8+5 genau und da endlich Embryo mit Herzschlag.

Ich habe mir in den Woche dazwischen so viele Gedanken gemacht, so viel geweint und gebangt. Im Nachhinein wäre ich lieber erst später reingegangen, dann wären mir viele Sorgen erspart geblieben.eine Frauenärztin meinte auch solang ich keine Blutung habe soll ich immer davon ausgehen das alles gut ist. (Vielleicht etwas naiv aber das hat mir sehr geholfen).

Ich bin Jung, gesund und mein Mann auch von daher haben wir ja schonmal gute Voraussetzungen meinte sie.

Mach dich nicht verrückt, Fieber einfach auf den Termin hin und genieß es ein kleine Geheimnis unterm Herzen zu tragen 💕

Alles gute für euch! 🥰

13

Vielen Dank 🙏🥰
Oh Mann du arme was du durchmachen musstest, das muss eine harte Zeit gewesen sein 🥺 aber umso schöner, dass alles gut ist 🤩 danke für deine Worte 💕 jetzt geht es mir besser 💕

22

Ja in der Zeit war es wirklich nicht so einfach, aber aus haltbar. :) daher würde ich wirklich lieber erst später zum Frauenarzt gehe. Vorher sieht man eh nichts 🤣 mach dir kein Stress. Es wird alles gut ausgehen und Vorfreude ist doch die schönste Freude ☺️

12

Huhu liebes,
Hier das gleiche bei mir! Mein 1. Termin ist auch in der 8. Woche. Viel früher wärst du nur enttäuscht wenn man im Ultraschall einfach fast nichts sieht. Und so wirst du dann mit einem Herzschlag deines Babys belohnt.
Alles gute und ich leide mit dir!
Ich werde bis dahin warscheinlich noch ein paar Schwangerschaftstests machen 😅

15

Hey gleichgesinnte 🙈 und herzlichen Glückwunsch 🎉 ja da hast du recht, wahrscheinlich wäre ich dann nur enttäuscht und würde mir nur noch mehr Sorgen machen.
Werde mir nachher auch noch einen digitalen holen 🙊 oh Mann das werden 4 harte Wochen.
Hast du denn irgendwelche Anzeichen?
Wünsche dir auch alles gute 🍀

21

Huhu,
Ich habe bis auf ein bisschen Appetitlosigkeit eigentlich nichts was auf Schwangerschaft hindeutet. Deswegen seh ich das gerne bis zum Ultraschall noch das ein oder andere mal auf einem Test 😅

18

Huhu, also ich war in der ssw6+5 beim Frauenarzt und muss sagen man hat leider auch nicht viel gesehen , ich dachte vlt beruhigt mich das aber naja Hahah denke das kommt erst wenn man einen Herzschlag sieht 😅

Viel viel Glück ❤️