Wann Tritte gespürt bei vorderwandplazenta

Hallo Mädels, wann hab ihr die tritte von eurem Baby gespürt bei vorderwandplazenta und hattet ihr eine normale Geburt ?

1

Hey Du :-)

ich bin in der 24 SSW und ich spüre das Baby seit der 23 SSW und auch nur ganz leicht. Ich kann dir also nicht sagen ob das Tritte sind und ich hab mir deshalb auch schon einen echten Kopf gemacht- aber der Kleinen geht es gut und sie bewegt sich eifrig. Ich merke es einfach nicht so sehr.
Ich würde meine Statur als "normal" beschreiben. Also weder superschlank noch übergewichtig. (Ich hab aber keine Ahnung ob das eine Rolle spielt)

Alles Liebe Dir :)

2

in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine VWP und hab das Baby so etwa abbder 18./19. Woche gespürt. ab etwa der 22. Woche war es auch von außen gut spürbar.

Eine VWP ist nichts, was eine normale Geburt unwahrscheinlich machen würde

3

Ich habe meinen sohn trotz vwp ab 17 + gespürt...ab der 20ten woche mein mann auch von aussen.
Ich hatte eine geplante Sectio aus medizinischen Gründen.

Alles liebe dir

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und Schmetterling im Bauch #herzlich

4

Hallo, als ich mit meiner Tochter Schwager war, habe ich die Tritte in der 17 ssw gespürt. Sie trat gegen die Rippe. Die Geburt war zwar eingeleitet, aber ansonsten natürlich.
Jetzt bei meinem Sohn auch wieder eine vwp und diesmal spüre ich eher eine kleine Schlange die sich langschlängelt in mir. Da habe ich es das erste mal in der 15 ssw gespürt. Seit der 19 ssw regelmäßig. Es blieb bis heute bei netten streicheleinheiten. Bin aktuell in der 22 ssw. Mal gucken was noch kommt.
Alles gute für die Kugel Zeit

5

Ich bin aktuell in der 20. ssw und bin der Meinung noch nichts zu spüren 🤷🏻‍♀️

6

Ich hatte die kleine in der 22/23 ssw erst gespürt aber dann richtig. Jetzt 36 ssw und die kleine tobt ohne Ende. Fühlt sich sehr schön an 🥰
Alles gute für euch.

7

Bei mir ist es die 4. Schwangerschaft, diesmal wieder eine Vorderwandplazenta und diesmal hab ich das Baby ca. ab 20+0 gespürt.
Meine 1. Schwangerschaft war auch schon mit Vorderwandplazenta, ich glaube da hab ich das Baby erst ab der 22+0 gespürt ungefähr.

In den Schwangerschaften mit Hinterwandplazenta natürlich schon deutlich früher.

Später ist es eh egal. Ich erinnere mich dass mein Sohn mich in der 1. Schwangerschaft gegen Ende der Schwangerschaft so heftig getreten hat dass aufstehen musste und dachte er hätte mir die Rippen gebrochen. ;-)

8

Ich bin jetzt in der 21 ssw und spüre meine kleine Maus seit einer Woche regelmäßig. Bei meinem Sohn vor 5 Jahren war es ähnlich auch so um die 20/21 ssw. Mein Sohn ist natürlich zur Welt gekommen und alles ohne Komplikationen.. kein Unterschied zur Hinterwandplanzenta bei meinem ältesten vor knapp 8 Jahren. Lg

9

Ich bin heute bei 20+0 (2. SS) und spüre die kleine Bauchbewohnerin trotz VWP seit ca. 2 Wochen. Zu Beginn war ich unsicher, ob es die Kleine ist, jetzt sind die Bewegungen deutlicher und ich weiß, dass sie sich auch zu genannter Zeit schon gemeldet hat. Ich habe das Gefühl, die Tritte sind deutlicher zu spüren, wenn die Füße seitlich neben der Plazenta liegen bzw. treten. Die Beschreibung mit der Schlange beschreibt auch mein Empfinden ganz gut.