Voltaren in der Schwangerschaft 6. Monat

Hallo,

kennt sich jemand mit Voltaren aus? Gibt es irgendwie eine Alternative - mir ist so, als ob von der Nutzung in der Schwangerschaft abgeraten wurde ?!?

Benötige irgendwas für mein rechtes Handgelenk / Daumenballen bzgl. Karpaltunnelsyndrom. Kann die vergangenen Nächte kaum schlafen. Bin mir auch nicht sicher, ob ich deswegen Paracetamol einnehmen soll. Tagsüber lässt es sich bis auf kurze Momente aushalten, aber sobald ich abends liege geht nichts mehr und ich muss mich echt zusammenreißen.

Hatte für nachts noch eine Handbandage mit Klett, aber die sitzt unmöglich und ist entweder zu eng oder zu weit. Überlege auch schon, ob ich mir online eine richtige Schiene dafür kaufe... #augen

Viele liebe Grüße

1

Arnika Salbe darfst du in der Schwangerschaft benutzen. Die habe ich auch bei meiner schleimbeutelentzündung in der Schulter benutzt. Wirkt natürlich nicht so gut wie voltaren, aber die Schmerzen waren auf jeden Fall weniger. Laut meiner FÄ kann man die Arnika Salbe mit 10% (10g Wirkstoff auf 100g Creme) bedenkenlos benutzen. Die gibt es zb (von Kneipp) bei dm oder in der Apotheke, wobei dm natürlich günstiger ist

2

Super, vielen lieben Dank für deinen Tipp. Dann werde ich mir mal eine Tube kaufen gehen und probiere es aus.

Wünsche Dir alles Liebe.

3

Ich hoffe es hilft etwas 🍀