Eileiterschwangerschaft

Hey,

ich bin rechnerisch in der 6 Woche schwanger und hatte vor 3 Jahren eine Eileiterschwangerschaft. Der Eileiter konnte erhalten bleiben. Jetzt spüre ich links die ganze Zeit so ein ziehen und weiß nicht ob ich mir das einbilde oder ob es tatsächlich wieder eine sein könnte. Jedoch habe ich keinerlei Blutungen oder sonstiges. Vor allem habe ich die ganze Zeit diesen Dehnungsschmerz, den ich soweit ich mich erinnern kann damals auch nicht hatte. Weiß jemand wie hoch das Risiko ist wieder eine elss zu haben?

1

Hallo 🙋🏻‍♀️ ich habe auch sehr Angst davor obwohl keine Blutung usw warst du schon beim Ultraschall ? Anscheinend sind diese ziehen und zwicken normal solange es nicht ständig ist oder sehr stark werden

2

Leider noch nicht :(
Ich habe erst in einer Woche den Termin. Ich habe jedenfalls Angst davor , dass es wieder eine ist, weil das Risiko wohl hoch ist wenn man schon eine hatte.

3

Mach dir kein Kopf es wird alles gut gehen 😊 ich war sehr früh beim Arzt und man konnte nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen und gestern habe ich angerufen um mein hcg von Freitag zu checken und der war relativ hoch aver die Arzthelferin sagte alles ok 🤷🏻‍♀️ Deshalb mach dir keine Sorgen ich hab auch stechen mal rechts mal links und du wirst bestimmt was sehen können 😊🥰

4

Ich würde zum Arzt gehen ,gerade bei der Vorgeschichte

5

Hi,

mach dir nicht so viele Gedanken....
Ich hatte eine ELSS im Dezember 2020 und in der 6 ssw hatte ich ziehen links bekommen, so dass es sogar ins Bein gezogen und weh getan hat. Der Rücken tat auch weh. Nach ein paar Tagen kamen auch die Schmierblutungen.
Nach einer ersten ELSS soll die Wahrscheinlichkeit einer erneuten ELSS bei fast 20% liegen.

Wenn du dir wirklich Sorgen machst, frag bei deiner FÄ ob du wegen deiner Vorgeschichte doch etwas früher den Termin wahrnehmen könntest.

Wünsche dir alles Gute 🍀🍀🍀

6

Hallo!
Ich hatte auch leider schon eine Elss.
Wenn du dir Sorgen machst dann gehe bitte früher zum Arzt,bitte um einen früheren Termin oder geh ins Krankenhaus.
Klar ist ein ziehen in der Früh Ss normal,aber es ist auch wichtig eine Elss rechtzeitig zu erkennen.
Mit deiner Vorgeschichte werden Sue dich und deine Sorgen verstehen.
Alles Gute!
Ps:ich hatte links vor 2,5 Jahren eine Elss und bin jetzt in der 16.ssw. Der ES war ebenfalls links.
Du siehst,es kann auch gut gehen!