Köpfchen fest im Becken- 37. SSW

Hallöchen, meine FÄ hat nun festgestellt dass das Köpfchen im Becken sitzt aber noch abschiebbar sei. Damit hat sicv das Baby aber zum Vorbefund in der 35. Woche ordentlich gesenkt.
Ist das jetzt ein Befund von dem man absehen kann, das die Geburt bald statt findet? Wie waren eure Erfahrungen dazu, kamen eure Babies dann wirklich zeitnah oder dauerte es trotzdem bis zur 40. Woche?

Kopf im Becken, Geburt erfolgte in ...

Anmelden und Abstimmen
1

Bei mir war 2 Wochen vor ET alles geburtsreif (Kopf fest im Becken, Muttermund fingerdurchlässig, Wehen auf jedem CTG) und meine Tochter kam spontan 8 Tage nach ET 😊

2

Bei meinen beiden jüngsten war jeweils in der 37 ssw der Kopf ganz tief und fest im Becken, Muttermund 2 - 3 cm offen und die eine kam 4 Tage nach ET und meine jüngste 3 Tage nach ET.

3

Bin auch 37.SSW unf hatte am Montag den gleichen Befund. Glaube, dass es beim 1. Kind auch so war 🤔
Sie kam an 39+5 😊

Ich glaube aktuell noch daran, dass wir nicht über ET gehen. Alles Gute!