Hula Hoop in der Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben,
an diejenigen die normalerweise HulaHoop machen - habt ihr in der Schwangerschaft damit aufgehört? Ich lese positive wie auch negative Aspekte darüber, daher bin ich verunsichert ob ich weiter machen sollte..(5SSW)

Liebe Grüße

1

Ich hab weiter gemacht, aber nur mit einem leichten, entsprechend großen Reifen und nicht mehr so ausdauernd wie vor der schwangerschaft.

Ich würde es aber nur empfehlen, wenn du es vor der Schwangerschaft schon gemacht hast. Ansonsten schadest du dir mehr als dass es hilft.

2

Achso, grad zu beginn würde ich nimmer auf der Hüfte hullern. Hullerst du in der Taille ist das ja weit überm Baby. Erst um die 20. Ssw erreicht die GBM den Nabel, selbst da ist der reifen ja noch drüber. Danach würde ich maximal noch mit einem Tanzreifen weiter machen, ohme massageeffekt.

3

Meine hebamme meinte in der früh ss absolut in ordnung, danach sollte man kein hulla hoop mehr mit gewichten nehmen

4

Ich habe gehullert, viel und gerne.

Aber seit ich weiß, dass ich schwanger bin, hält mich irgendwas ab - obwohl ich weiß, dass man weiter machen kann. 🤷🏼‍♀️

5

Danke für eure Antworten 💕

6

Same here 🤷🏽‍♀️
Aber mittlerweile bin ich in der 21. SSW und in meiner zweiten Schwangerschaft jetzt schon so dick, dass ich es mir nicht vorstellen kann wie das gehen soll 😂