Merke ich einen blasensprung im Pool?

Hey, ihrblieben

Die einen oder oder anderen denken ist bestimmt ne doofe Frage.
Aber jetzt beginnt die Sommerzeit.
Jetzt frage ich mich. Würde ich einen blasensprung merken wenn ich am schwimmen wär? Weil rein theoretisch bin ich ja dann sowieso nass

1

Klar weil ja immer wieder was raus läuft...

2

Ja, du meldest ja vermutlich auch wenn du in den Pool pinkelst.

3

Guten Morgen!
Also beim ersten Kind damals hätte ich es gemerkt, weil es ziemlich Peng im Bauch gemacht hat. Da hatte ich aber auch schon ordentlich wehen. Wenn es nur ein Riss ist, merkst du es vermutlich nicht unterm schwimmen, sondern erst, wenn es ständig nach tropft...

4

Ich denke auch, dass du es erst merkst, wenn du aus dem Pool kommst und es ständig tropft. Aber mach dir da nicht so ein Kopf, wie hoch ist die Wahrscheinlich das deine Fruchtblase genau in dem Moment platzt, wenn du im Pool bist 🤷‍♀️

5

Danke für eure Antworten.
Ich weiß eher gering.
Aber ich mach mir da bisschen Gedanke ua. Weil ich morgen für 3 Tage in die therme fahre und ich doch schon in der 36 woche bin🤭
Aber mich beruhigt es grad. Hatte Angst wenn ich nen blasensprung HÄTTE das ich das gar nicht merken würden, weil ja sowieso alles nass unten rum is🤣🤣

6

Find die Frage gar nicht doof. Hab letztens auch in meinem Bekanntenkreis rum gefragt wo ihre Fruchtblasen geplatzt sind. Weil ich mir gedacht habe wenn das nachts im Bett ist dann ist ja die ganze Matratze hinüber 😂 und was ich am besten als Schutz drunter lege.
Lustig auf welche Gedanken man so kommt.

7

Hallo! Ich habe mich in der 1. Schwangerschaft auch gefragt, ob ich einen Blasensprung in der Wanne merken würde. Dazu kam es aber nie. Die Fruchtblase wurde unter den Wehen eröffnet. Es kam ein riesen Schwall heraus und der Bauch ist augenblicklich zusammengefallen und umhüllte quasi nur noch mein Baby. In dem Augenblick dachte ich: Japp, das hätte ich gemerkt... Bei einem Riss würdest du ständig tröpfeln. Auch das würdest du früher oder später merken... Lass es dir gut gehen!

8

Verstehe deine Sorge. In der ersten SS war ich bei der Wassergymnastik und merkte auf einmal das es warm zwischen meinen Beinen wurde, und hatte sich überlegt ob man den Blasensprung merkt. Es war wohl nur etwas Urin 😅
Den Blasensprung Wochen später habe ich aber nicht gemerkt, es macht kein Peng wie alle sagen oder das man es spürt. Es tröpfelte einfach Wasser mit Blut als ich duschen gehen wollte.

11

Also bei mir hat’s innerlich wirklich Peng gemacht 🙈 war froh dass ich zu Hause und nicht unterwegs war...

9

nicht unbedingt.
Ich hatte am Ende nur noch sehr wenig Fruchtwasser, sodass ich beim Blasensprung, als ich grade von der Toilette aufgestanden war, nicht sicher war, ob es einer war, weil so wenig kam. Im Wasser hätte ich es vermutlich kaum wahrgenommen

10

es später übrigens auch nahezu nichts mehr, was die Hebamme in Krankenhaus auch verwunderte

12

Ich denke schon. Vor allem vermutlich durch das Wärmegefühl, denn Fruchtwasser hat um die 36, 37 Grad, der Pool nicht, daher merkt man, wenns warm wird.

Aber spätestens wenn man ausm Pool kommt merkt man es. Man verbringt ja nicht durchgehend 12 Stunden da drin, daher ist es absolut kein Grund, sich darüber Sorgen zu machen.

Ich glaub, diese Frage habe ich tatsächlich in all meinen Jahren noch nie gehört 😆